Hallo,
hab seit heute nen Belinea 2485 S1W. Sieht so weit auch alles ganz schick aus, bloss ein nerviges Problem bringt mich fast zum verzweifeln.
Unzwar sagt meine Grafikkarte - eine Nvidia Geforce FX 5200 - zwar sie kann die native Auflösung von 1920x1200 darstellen aber wenn ich diese dann einstelle wird das Bild breiter als der Monitor, so dass ich mit der Maus das Bild jeweils nach links oder rechts verschieben muss will ich den entsprechenden Bildteil sehen.
Habe dazu auch schon paar Hinweise auf der Nvidia Seite gefunden aber irgendwie beziehen die sich alle auf 22" bzw 19" Widescreen Auflösungen und bringen mich irgendwie gar nicht weiter, da die älteren Nvidia Treiber die 1920x1200 Auflösung nicht kennen.
Ein weiterer Lösungsansatz der beschrieben wurde war das manuelle Einstellen der Auflösung in der Nvidia-Systemsteuerung, was diese bei mir aber immer nur mit einem "Test des benutzerspoezifischen Modus fehlgeschlagen" quittiert.
Inzwischen bin ich einigermassen ratlos. Brauche ich vielleicht eine neue Grafikkarte? oder hat jemand eine Ahnung was ich noch probieren könnte?!
Vielen Dank schonmal!