Brauche Hilfe von NEC 1860nx usern

• An alle 1860nx Besitzer, könntet ihr mal auf vorbei schauen und euch dort den News-Balken ganz oben ansehen. Wie stark schliert es bei euch wenn die Schrift läuft?

Und gleich noch was hinterher: Also ich kann mich auch täuschen, aber beim linken Rand kommt es mir vor das das Bild eliptisch gebogen ist, zwar nur ca. 1mm aber trotzdem, das kann doch technisch gar nicht sein, oder? Ach ja hab es digital angeschlossen.

Wo ich ich schon dabei bin. Ich habe vorher einen alten 15" gehabt und da ist mir nie aufgefallen das die meisten Banner und Bildchen grottenschlecht aussehen, so mit 256 Farben. Das ist auch so, oder?

Jetzt kann ich nicht aufhören. An alle die negative Blickwinkel haben, hab ihr das auch nur bei schwarzen Flächen. Also bei mir ist das mit schwarz sehr extrem, aber bei allen anderen Farben kann ich mich nicht beschweren, die werden zwar dunkler aber alles gut leserlich.

So das wars. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

MfG Proximo

• schlieren kann ich keine feststellen und rand ist gerade

• Offizieller Beitrag

Naja Schlieren kann ich auch nicht erkennen, obwohl das Schwarz leicht bläulich und etwas unschärfer wird. Schrift ist aber weiterhin gut lesbar. Habe das schon am 1860NX getestet!

• Ich kann hier auch weder einen Rand noch Schlieren feststellen ... ist vielleicht noch die Umgewöhnung von Uralt-CRT auf Nagelneu-TFT ... ;)

• Bei mir dasselbe! Keine Schlieren, Schwarz ist nicht so deutlich, aber absolut lesbar. Was ich festgestellt habe: Der Monitor hellt nach rechts oben auf, unter Windows-Screen fällts nicht auf, aber im Bootscreen definitiv zu bemerken.

• Kann nur minimales Schlieren feststellen und daß die Schrift leicht bläulich wird, wie schon beschrieben.
    Wenn der TFT so neu is, dann tausch ihn doch einfach um.

• Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen:

Keine Schlieren und der Rand ist gerade. Sowohl analog wie digital.

• Vielen Dank Jungs, sehr nett von euch.
    Hab ihn jetzt umgetausch. Also der Rand ist jetzt auch bei mir gerade. Negativ Blickwinkel leider geblieben. Mit der Newsbalken hab ich wohl bißchen übertrieben, also bei mir ist es auch leselich, und es ist nicht so wie schlieren sondern eher so ein vibrieren, ist auch nicht so schlimm, es ist mir nur direkt aufgefallen.
    Bei neuen Sachen möchte man halt genau wissen ob es fehlerfrei ist.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß Proximo

• Zitat

Original von Proximo
    Hab ihn jetzt umgetausch. Also der Rand ist jetzt auch bei mir gerade.

Na also ... ;)

Zitat

Negativ Blickwinkel leider geblieben.

Da wird sich ja wohl hoffentlich noch was tun in Bezug auf dieses Problem, sind ja schliesslich genug Leute von betroffen ... :(

• was soll sich da tun ?
    kann mir nicht vorstellen, dass nec die "fehlerhaften" tft´s umtauscht

• Was NEC machen wird weiss ich auch nicht ... meine Glaskugel ist leider runtergefallen ... ;)

Aber irgendwas wird sich schon tun denke ich ... sie haben ja schon TFTs zum analysieren von betroffenen Board-Usern abgeholt.

Ob es dann zu ...

- einem Umtausch (andere Charge)

- einer Reparatur (defektes Bauteil)

- einer Neujustierung (falsche Einstellung)

- einem Upgrade mit Zuzahlung (anderes Modell, z.B. 1880SX)

- einer Preisminderung oder Wandlung

oder was auch immer kommt, lassen wir uns überraschen ...