Spiele, Office und Filmmonitor

• Hallo.
    Ich bin ein völliger Neuling in der Welt der Monitore und möchte mir zusätzlich zu meinem neuen PC einen passenden Monitor zulegen.
    Der Pc, den ich mir zugelegt habe, ist größtenteils zum gamen geeignet (Geforce 8800Ultra, Intel Quad Q6600 uvm)
    Aber ich möchte auch einige Officeanwendungen darüber laufen lassen können und brauche somit eine gute Schriftschärfe usw.
    Doch der Monitor sollte auch sehr gut zum Spielen und DVD-schauen geeignet sein, da ich so keinen Player in meinem Zimmer besitze und nur über den Rechner DVD schauen werde.
    Nun sollte der Monitor nach diesen Kriterien sehr gut ausgestattet sein, am besten noch eine sehr gute Ergonomie besitzen.
    Ausgeben möchte ich max 300€, da dort mein Budget begrent ist (obwohl ich auf 10€ mehr nicht schaue, aber wirklich nicht mehr ;) )
    Am besten wäre es, wenn ich in dieser Preisklasse einen "großen" Monitor bekomme (22" oder sowas).
    ist das schon machbar??
    oder sollte ich lieber auf einen kleineren Monitor zurückgreifen?

vielen Dank für eure Hilfe
    mfg Sniperlein

• Mh, auf der einen Seite kaufst dir ein teures PC System und auf der anderen Seite willst du beim Bildschirm knausern. Nicht ganz logisch.

Wenn du viel zockst wäre vielleicht der Iiyama E2201W-B1 für dich geeignet. Lies dir am besten den Testbericht dazu durch. Jedenfalls gibt es ihn um 300€.

Tschüss, Dark

• naja da mein budget nn begrenzt ost und ich nicht mehr geld zur verfügung habe.....was würdet ihr empfehlen??
    ich brauch den monitor so schnell wie möglich....
    oder wöre es sinnvoll auf kleinere monitoe zurückzugreifen??
    was gibt es dort für empfehlungen?

• Im Prinzip bleiben da nur der bereits erwähnte Iiyama E2201W-B1 (keine ergonomischen Eigenschaften) und der HP w2207h (glossy Panel, dafür aber höhenverstellbar). In der 22" gibt es ganz wenige Modelle, die höhenverstellbar sind (der NEC noch, siehe neben, aber der kostet 30-50 Euro mehr als du ausgeben möchtest).

Darkdriver hat schon auch recht -- du hast eine Menge Geld für einen Monsterrechner ausgegeben, sparst aber an dem Gerät, auf dem sich die tollen Spielemöglichkeiten der Hardware ausdrücken. :) Ich hätte das Budget ein bissl mehr ausbalanciert und mir einen 24" TFT ohne TN geholt. Nun, wie auch immer, der Iiyama sollte es gut treffen. Er hat wie alle anderen Geräte in dieser Preisklasse ein TN-Panel, was zum Spielen super ist, beim Arbeiten und manchmal beim Filmeschauen einige Nachteile hat bzw. gewöhnungsbedürftig ist.