LG L245WP oder Belinea 2485 S1W

• Grüße Euch, :]

möchte zuallererst einen Gruß aussprechen, denn es ist mein erster Beitrag in diesem Forum. =)

Ansonsten bin ich meist kurz, knapp und knackig, was meine Beiträge betrifft. Möchte meinen alten Röhrenbildschirm (Vision Master HM903DTA von Iiyama) gegen ein zeitgenössisches Modell ersetzen.

Da mir 22 Zoll zu wenig sind (aber wenn jemand trotzdem einen gaaaanz heißen 22 Zoll Tipp hätte, ruhig dazuschreiben =)), fasse ich die 24 Garde ins Auge und habe nun meine eiserne Auswahl getroffen, als da ist:

Belinea (Maxdata) 2485 S1W

sowie

LG L245WP.

Der Belinea ist ein ordentliches Gerät, deutsche Markenware, sehr gute Bildqualität, optimal fürs Spielespielen, geizt allerdings mit einem HDMI-Anschluß und für die Herkunft zahle ich in Etwa 60 Teuro drauf.

Der Südkoreaner L245WP hat HDMI, nen DVI-Aufsatz (welchen ich nutzen werde), krieg ich für etwas weniger Schotter und hat einen dunklen Rahmen, was mir gut gefällt.

Beide Geräte möchte ich für Allerweltsanwendungen sowie fürs Zocken verwenden. Werden ja auch von der Redaktion hier empfohlen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual und weiß daher nicht so recht, welchen ich nun das Ja-Wort geben soll. Den LG täte ich forcieren, wenn die Interpolation genauso gut ist wie beim Belinea.

Wobei ich glaube, daß die Wahrscheinlichkeit, einen LG mit Fertigungsmacken zu bekommen, höher ist als beim Belinea.

Dann laßt mal "lesen", welchem am Ende die Gunst gebührt. ;)

Gruß

Spätzle

• Zitat

Wobei ich glaube, daß die Wahrscheinlichkeit, einen LG mit Fertigungsmacken zu bekommen, höher ist als beim Belinea.

Das denke ich nicht. ;)

Denn:

Zitat

Der Belinea ist ein ordentliches Gerät, deutsche Markenware

Made in China. ;)

Die Geräte sind beide direkt miteinander vergleichbar und werden sich auch im Hinblick auf Verarbeitung und Bildqualität nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Insofern stimmt deine Auswahl bereits.
    Welches dieser beiden Geräte du auch letztlich nimmst, ein Fehlkauf kommt in keinem Fall auf dich zu. =)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Also ich hab mir letzte Woche den 2485 S1W zugelegt und bin bisher 100%-ig zufrieden, obwohl dir mein subjektiver Eindruck wahrscheinlich nicht viel hilft.
    Nur wie es aussieht brauch ich ne neue Grafikkarte, da meine olle FX5200 irgendwie nen Problem hat mit 1920x1200. Daher kann ich das mit der Interpolation auch nur bestätigen, das Bild ist auch bei 1440x900 echt super. Einziges Manko beim Belinea, für die die es stört ist der fehlende HDCP support.

Einmal editiert, zuletzt von rupty ()

• Dachte Belinea/Maxdate is' ne deutsche Firma?! :D

Nun gut, wie es aussieht, ist es gehupft wie gesprungen, welchen ich nun nehme. Beim Belinea weiß ich allerdings, daß er sehr gut interpoliert. Zum LG fehlen noch Erfahrungsberichte.

Ich würde von daher sagen, der Belinea ist - wenn auch nur knapp - zu bevorzugen - trotz fehlendem HDMI (was ich wie gesagt nicht gebrauchen kann - für den Moment jedenfalls). Bin aber trotzdem noch nicht zur Gänze sicher. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Spätzle ()