Samsung 215tw: Darstellungsfehler?

• Hallo,
    ich bin jetzt von nem CRT auf TFT umgestiegen: Samsung215tw
    Bin muss ich sagen nicht so begeistert. Neben der 2 Pixel oder Subpixelfehler gibt es da andere Dinge, die mir nicht passen.
    Wenn ich z.B. das rot oder grün von mspaint darstellen will, dann habe ich neben der roten farbe ein muster an schwarzen circa 3 mm langen linien.
    Was hat es damit auf sich? kann der monitor keine 32bit darstellen?
    In unserem Haus befindet sich ausserdem ein 4 Jahre alter 19Zoll Benq, der hat dabei keine Probleme. Auch die relativ schlechten TFTs zweier Notebooks (der eine über 4 Jahre alt) haben keine Probleme damit
    Ausserdem kommt mir der Monitor so kristallin vor. Fast scharfglasig und es ist nicht unbedingt das größte Vergnügen auf ihn zu sehen.
    Das sind meine beiden wichtigsten Anliegen.

Würdet ihr mir empfehlen einen anderen zu holen?

PS: Treiber sind installiert.

• Ich frag mich, was Du jetzt hier hören willst.

Etwa "Nee,behalt den mal, bist ja ziemlich unzufrieden damit!" ???

Wenn ich was gekauft hab, womit ich nicht zufrieden bin, geb ich es zurück oder tausch es um.
    Da brauch ich doch nicht groß ne Umfrage starten.

• ging darum, dass ich noch keine ahnung von tfts habe und es hätte sein können, dass es ne einstellungssache ist. aber die "fehler" mehren sich nun und ich bin mir sicher, dass es nicht normal ist. hab kabel überprüft und resettet. deshalb werde ich ihn nun umtauschen.

und da ich keine umfrage starten wollte und einfach nur eine meinung bzw hilfe gesucht habe, finde ich deinen ton nicht angemessen.

dennoch danke für die reaktion. gruß

• Nichts für ungut..
    aber eine Frage mit deren Antwort wir Dir hätten "helfen" können,
    kann ich Deinem Statrpost einfach nicht entnehmen.
    Du zählst ein paar Punkte Deiner "Unzufriedenheit" auf.

Deine Frage zum Schluss, ob wir Die einen anderen Monitor empfehlen würden, beantwortete sich anhand Deiner Aufzählung von selbst und sie
    ist deshalb für mich ebenso überflüssig wir unkonkret.

Deine Interpretation meines "Tons" als unangemessen, kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen - aber trotzem sei Dir versichert,
    da war nichts böse under unfreundlich gemeint.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Bingood ()