Kann mir mal jemand sagen, welche Anschlüsse ich an eine Nvidia GeForce 6800 LE anschliessen kann?
DVI-D ?
DVI-I ?
D-Sub wird logischerweise funktionieren. ;D
Danke im Vorraus
-->
Kann mir mal jemand sagen, welche Anschlüsse ich an eine Nvidia GeForce 6800 LE anschliessen kann?
DVI-D ?
DVI-I ?
D-Sub wird logischerweise funktionieren. ;D
Danke im Vorraus
Das sollte ein "DVI-I"-Ausgang sein. (Jedenfalls bei dem Leadtek-Modell dieser Karte, wird aber für alle anderen auch gelten.)
Danke, erstmals für die rasche Antwort!
Weiß jemand wie ich das genaue Model meiner Grafikkarte ermittle? Verpackung gibts keine mehr, PC-aufschrauben nachschaun, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig! Hab schon mal im GeräteManager geguckt, ist mir aber nichts aufgefallen! ;D
Meine Windows-Zeit ist schon ein wenig her, aber ... klicke mal auf Start, Ausführen... und tippe "dxdiag" ein. Das startet das DirectX-Diagnoseprogramm. Im Display/Anzeige-Tab gibt es Informationen zu der Karte. Manchmal steht der Hersteller dort dabei (nicht immer). Alternativ dazu müsstest du dir die Karte selbst anschauen.
Nein, steht nichts dabei dann. Ich würde aber darauf wetten, dass es auch DVI-I ist. Habe mir noch ein MSI-Modell angeschaut, und da stand ebenfalls DVI-I dabei.
Das bedeutet also, wenn ich mir nen Bildschirm mit DVI-D Anschluss hole, bräuchte ich ne andere GrafikKarte !?
Nein, nein.
In DVI-I steht das I für "integrated" und es werden sowohl digitale als auch analoge Signale übertragen. DVI-D (D für "digital") unterstützt nur digitale Signale. Du kannst einen Monitor mit DVI-D-Eingang natürlich an eine Karte mit DVI-I-Ausgang anschliessen. Es gibt übrigens noch DVI-A (nur analog).
Kurzum, du brauchst keine neue Grafikkarte! Weitere Informationen dazu auf dieser Seite.
Danke für die Infos, da bin ich ja mal beruhigt. ;D
MfG
PC aufgemacht nachgeschaut welche Graka.
<<<MSI>>>
und Anschluss = DVI-I