Neovo K-19 (K-Serie???)

• Also mein Chef hat seinen am Wochenende getestet ... mit Unreal 2003 und dem neuen Matrix Game ...

Er befindet den K-19 als absolut spieletauglich ... allerdings zählt er nicht zu den absoluten Hardcorezockern, die ihre komplette Freizeit nichts anderes machen ausser Ego-Shooter zu spielen ... aber er spielt diese schon regelmäßig.

Er würde mir den TFT auf jeden Fall empfehlen ... "sieh zu, dass du das mit deinem NEC geregelt bekommst und bestell dir den" ...

• Zitat

Original von zenok
    DAS IST MEIN TFT! :D

Am Mittwoch wird das Teil bei meinem Händler sein und ich werde es mir holen!!!

Na dann drücken wir doch die Daumen das es diesmal klappt ... ;)

Nach hunderten von Medion/Microstar/Mediamarkt/Metro-TFT-Postings kann man dir nur wünschen, dass du tatsächlich einmal einen passenden TFT findest ... :rolleyes:

• Du meinst wohl, es "uns" wünschen :D

Wenigstens hält er uns über die Signatur auf dem Laufenden...
    Und diesmal wird es sein erster, richtiger Marken-TFT. Ich bin gespannt.

• ;)

Ihr mögt mich nicht! X(

Also ich dachte ja man darf sich auf dieser Seite beraten lassen aber anscheinend ... ach nein ... *heul* ...

Naja wenn ich meinen TFT habe dann unterstütze ich die noch suchenden!

Gruß,
    zenok

• Hi,
    Ihr seid hier im Forum alle ein bischen markengeil, oder?
    Ich sitze hier gerade vor dem von Euch belächelten Medion 7218 und hab an dem Monitor wirklich nichts auszusetzen. Natürlich muss man bei einem Preis von 399,- Abstriche bei der Ausstatung machen, aber die Verarbeitung sowie die Bildqualität lassen nichts zu wünschen übrig.
    Also zenok selber testen und ein Urteil bilden.

@zenok
    Früh genug aufstehen, sonst sind wieder alle weg :)

Grüsse
    Pumuckle

• :) also ich bin mit meinem Nec 1860 in Schwarz wirklich super zufrieden... Der hat mein Leben die letzten 3 Wochen wirklich bereichert.. und ich trauere nicht eine Sekunde, dass jetzt so ein "Super-Angebot" rausgekommen ist.... damit muss man halt in der kurzlebigen IT-Welt rechnen :)

Gruesse
    Kyrasao

• Also Markengeil! Da haste jedenfalls ne bessere Garantie und ein besseres Gerät.

Natürlich gibts das auch günstig und gut aber lieber ein paar Euro mehr als zwei Geräte kaufen zu müssen.

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von Pumuckle
    Ihr seid hier im Forum alle ein bischen markengeil, oder?

Jeder hat halt unterschiedliche Ansprüche und wer ein möglichst perfektes Gerät sucht, wird bei den NoNames nicht fündig. Darüber hinaus spielt auch der Service nach dem Kauf eine Rolle, denn einen Monitor behält man i.d.R. einige Jahre.

• Das ist klar.

Die einzige Frage die ich habe:
    Ist das schlieren schlimm???

Ich bin kein Spieler! Aber wie sieht das beim Scrollen aus? Wie "extrem" ist das?
    Ist das schlechter als beim Yakumo 17"???

Gruß,
    zenok

• Offizieller Beitrag

Ich finde Du suchst bei jedem Monitor das Haar in der Suppe. Er soll möglichst super wenig kosten und gleichzeitig abolute Spitzenwerte bieten. Das ist halt nicht möglich. Wenn Du den Neovo vor Dir stehen hast, kannst Du Dir Deine Frage selber beantworten. Wer soll denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt wissen welcher Monitor beim Scrollen mehr schliert? Abgesehen davon, wer braucht beim Scrollen ein perfektes Bild? Du fängst doch meist erst dann zu lesen an, wenn das Bild wieder steht.

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst, solltest Du Dich weiterhin an einen CRT-Monitor halten. Dort scheinst Du die Kompromisse von Konvergenz, Kissenverzerrung oder Unschärfe besser akzeptieren zu können. Jede Technik hat Ihre Vor- und Nachteile.

• Ja aber da ja manche wissen wie sich die Panels verhalten dachte ich das mir jemand was über das warscheinliche MVA Panel sagen könnte und ob es halt extrem ist weil es so betont wurde.

Ich habe bisher nur den Yakumo 17" gestestet und Panels so ziemlich keine Ahnung!

Also mit Preis und so: Ich brauche keinen TFT zum Spielen also brauche ich kein TOP Gerät aber ich will halt auch nicht eins was günstig ist und schlecht ist. Also suche ich doch lieber was gutes und güntiges weil ich kein Geld für 16ms ausgeben muss.

Gruß,
    zenok

• Offizieller Beitrag

Ja ist alles verständlich, aber ein MVA/PVA wird immer mehr Schlieren zeigen als ein TN oder IPS Panel. Da wird auch der Neovo keine Ausnahme machen. Ich bin von der Bildqualität der MVA/PVA überzeugt, ob nun der 191T oder der 1980SX. Die Geräte haben mich von der Bildqualität trotz Schlieren überzeugt. Ich spiele aber auch nicht. Dafür arbeite ich viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und da haben mich die MVA/PVA Panel durchaus überzeugt. Bilde Dir Deinen eigenen Eindruck. Wenn die Bildqualität für Dich nicht ausreichend ist, dann kannst Du die MVA/PVA Panel für Dich streichen.

• OK. Was hat der Yakumo 17" für ein Panel???

Das Bild hat mir da ja gefallen und das Schlieren störte nur meinen Cousin.

Gruß,
    zenok

• Offizieller Beitrag

Der Yakumo hat nach meiner Kenntnis ein TN-Panel!

• Also ich schaue mir das Teil an.

Jetzt gehe ich dann erstmal schlafen.

Gruß,
    zenok

• Hi,
    @ Jetson
    Stimme ich Dir zum Teil zu! Allerdings glaube ich nicht, dass man Marke gleich bessere Bildqualität setzten sollte. Was Service und Ausstattung angeht haben die Marken meist die Nase vorn, was sich dann aber auch im Preis wiederspiegelt. Wie Du richtigerweise feststellst, muss jeder vor dem Kauf seine Prioritäten setzen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass NoName nicht unbedingt gleich Schrott sein muss.
    Grüsse
    Pumuckle

• Zitat

Original von zenok
    OK. Was hat der Yakumo 17" für ein Panel???

Google hilft ... der hat ein TN-Panel ... hat Prad aber auch schon geschrieben ...

Zitat

Das Bild hat mir da ja gefallen und das Schlieren störte nur meinen Cousin.

Das verstehe ich nicht ... das wichtigste ist doch, dass Du mit dem TFT zufrieden bist und damit arbeiten kannst (oder spielen, oder was auch immer ...) und nicht dein Cousin ...

Zitat

Die einzige Frage die ich habe:
    Ist das schlieren schlimm???

Da du ja mal irgendwo geschrieben hast, dass Du nicht spielst sollte das doch für Dich nicht wichtig sein ...

Ich würde an deiner Stelle erst einmal warten bis der Neovo da ist ... diesen dann ausgiebig testen und anschließend deinen Test posten und für dich selbst (und nicht für deinen Cousin) entscheiden ob das jetzt der TFT ist mit dem Du was anfangen kannst.