Neovo K-19 (K-Serie???)

• Ich wollte es ja nur sagen das es mich nicht so gestört hat aber meinen Cousin und mir das eben genau egal ist WEIL jeder seinn eigenen TFT kaufen muss bzw. den TFT kaufen muss der ihm gefällt!

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von Pumuckle
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass NoName nicht unbedingt gleich Schrott sein muss.

Das hat ja auch niemand behauptet.
    Aber ich finde das Risiko dafür wird größer je teurer/größer das Produkt ist.

Bsp. Auto, Waschmaschine, Fernseher etc.
    Bei sowas entscheide ich mich lieber für Marken. Im Endeffekt kann einen da NoName teuer zu stehen kommen...
    (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

• Ich werde das Gerät auf alle Fälle testen!!!

@frankheiser:

Frag mal bitte deinen Chef was er so zum Schlieren sagt. Z.B.: beim Scrollen...

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von zenok
    Frag mal bitte deinen Chef was er so zum Schlieren sagt. Z.B.: beim Scrollen...

Yo, werd ich dann mal machen ... bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit ... Gleitzeit sei dank ... ;)

• OK. Ich freue mich schon auf die Antwort ;)

Gruß,
    zenok

• Wo ist der per Mail versprochende Bericht???

Gruß,
    zenok

• So ich bekomme immer mehr Infos von Neovo:

Zitat

Der AG Neovo K-19 beherbergt ein Fujitsu-Panel.

Bekam ich gerade vom Vertrieb geschrieben. Ich habe jetzt gefragt welcher Paneltyp es ist. Denke mal gleich habe ich die Antwort!

Gruß,
    zenok

• Das ist ein MVA von Fujitsu. Habe ich hier schonmal geschrieben. Findet man auch im Netz: Google!

• Ich bin wie gesagt kein Panel Experte.

Habe auch nirgendswo mehr Infos übers Panel gefunden wenn ich bei google nach Neovo K-19 gesucht habe.

Gruß,
    zenok

• Ich habe es schon vor einer Woche bei Google gefunden. Gib "MVA" und "K-19" ein. Dann siehst Du Premium MVA im Neovo K-19. Es sind englische Seiten.

• Ok jetzt habe ich es gesehen aber woher sollte ich denn wissen das ich nach MVA und K-19 suchen soll.

Naja egal.

*freu* auf Morgen!

Gruß,
    zenok

• Offizieller Beitrag

Also der K-19 dürfte auch morgen bei mir ankommen und ich werde natürlich sofort berichten :)

• Vom Neovo Vertrieb:

Es handelt sich um ein Fujitsu "Premium MVA" Panel der Type FLC48SXC8V.

Also jetzt weiß ich es genau ;)

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von frankeiser

Yo, werd ich dann mal machen ... bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit ... Gleitzeit sei dank ... ;)

Also er konnte bis jetzt noch kein unangenehmes schlieren feststellen ... aber ich denke das ist immer relativ ...

Endgültig wird dann doch nur Prad etwas drüber sagen können, da er schon so viele TFT's vor sich stehen hatte und somit auch weiß, was einen stört und was nicht.

Von Leuten die noch nicht lange einen TFT nutzen ist das ja alles eher ein momentaner Eindruck ...

• Zitat

Original von Pumuckle
    @ Jetson
    Stimme ich Dir zum Teil zu! Allerdings glaube ich nicht, dass man Marke gleich bessere Bildqualität setzten sollte. Was Service und Ausstattung angeht haben die Marken meist die Nase vorn, was sich dann aber auch im Preis wiederspiegelt. Wie Du richtigerweise feststellst, muss jeder vor dem Kauf seine Prioritäten setzen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass NoName nicht unbedingt gleich Schrott sein muss.

Ich spreche ja nicht allein von der Bildqualität. Bei den NoNames werden manchmal auch Panels verbaut, die man woanders nicht finden würde - erinnere mich an eine Anzeige vom Supermarkt wo mit lediglich 99,99% funktionierenden Pixeln geworben wurde.
    Der nächste ganz wichtige Punkt ist die Güte der verbauten Elektronikteile, da fallen mir Threads aus diesem Board ein, wo sich die Leute über eine summende Hintergrundbeleuchtung beklagen. Oder wie ist es, wenn man die Helligkeit nicht fein genug regeln kann und man hat die Wahl zwischen zu dunkel und gleich werde ich blind? Vielleicht ist aber auch die Eingangsstufe so schlecht, dass man keine optimale Synchronisation mit der Grafikkarte hinbekommt und das Bild wird immer unruhig bleiben (Wellen o.ä.).
    Diese Liste kann beliebig verlängert werden und man läuft bei den NoNames immer Gefahr auf solche Probleme zu stossen. Das kann einem natürlich auch bei Markengeräten passieren, wie man hier an diversen Beiträgen ebenfalls sehen kann. Dennoch - you get what you pay for - und der Monitor ist das wichtigste Peripheriegerät.

• Also zu Marke und NoName könnte man richtig lange schreiben und diskutieren.

Mach doch vielleicht mal ne Seite fürs Lexikon und nen eigenen Thread.

Weiter gehts mit dem Neovo K-19!

Gruß,
    zenok

• Hi.

frage an alle beteiligten :

denkt ihr ich kann es als spieler riskieren mir den k-19 zu bestellen ? zumal es nur ein begrenztes angebot zu sein scheint und ich nicht lang überlegen kann.... er hat zwar nur ein mva panel aber der blickwinkel ist mir auch sehr wichtig

wichtig wäre auch zu wissen ob er 640*480 auf 1280*960 mit streifen hochinterpolieren kann (da mir diese auflösung reicht zum zocken und es so keinen quali verlust gibt) oder ob er 640*512 als fullscreen auflösung darstellen kann.

es sieht ja danach aus ass ob daselbe panel wie beim s-19 verwendet wird , hoffe daher daß mir jemand helfen könnte bei diesen frage der schon einen s-19 hat

wäre sehr dankbar für eure hilfe