Problem mit Hama-Wandhalterung und Samsung 206BW

• Hallo zusammen! Ich habe leider ein kleines Problem! Ich habe mir gestern besagte Geräte/Teile gekauft, habe aber leider das Problem, dass die Schrauben der Hama-Wandhalterung nicht in die Bohrungen des Samsung passen. Also sie passen zwar, ziehen sich aber nicht fest, weswegen der Monitor extrem schief hängt, wenn man ihn per Schwenkarm zu einer Seite zieht. Kennt einer das Problem oder weiß vielleicht, ob bei Hama-Wandhalterungen solche Schwierigkeiten öfter auftauchen? Meine Freundin hat leider heute auch schon die Verpackung weggeworfen, weiß nicht wie es mit nem Umtausch bei Amazon aussieht... Danke schon mal vorab!

• Hat denn niemand sonst vorher schon mal Probleme mit unpassenden Wand-Halterungen gehabt? Die vom Samsung-Support wissen leider auch nichts, meinen nur, das sei ein Hama-Problem. Nur wüsste ich gerne, was ich stattdessen kaufen könnte, bevor ich die Wandhalterung zurückschicke...

• ich überlege momentan auch für mein 22" Samsung 226BW eine ideale Wandhalterung mit ausziehbaren Bein (nenn ich es mal) zu kaufen. Die Marke Hama kam mir über google.de mit ihren Wandhalterungen auch vor Augen.

Wo ich dass jetzt hier les frag ich mich auch ob man nicht irgendwie doch drauf aufpassen müsste ob Halterung auch wirklich passt. Außer dass man guckt das es für 22 " Widescreen geeignet ist.

• Eh klar, Autoversicherungen raten auch zu Mercedes und die Feuerwehr möchte die neue Reihenhausanlage auch lieber aus Marmor errichtet haben.

Ergotron hat lange Erfahrung und fertigt hochwertige Produkte, möchte diese aber entsprechend bezahlt haben.
    Bei Hama als Allerweltsproduktehändler erhält man als Kunde also genausoviel Gegenwert wie man vorher Bares abgelegt hat ...

• @ loci!

Eigentlich teile ich deine Einstellung. Man muss nicht immer das Teuerste kaufen, wenn auch eine Mittelklasssemarke voll ihren Zweck erfüllt.

Aber bei so einer Sache finde ich muss man doppelt nachdenken.

Zu mir, ich hab den 22 zöller "Samsung 226 BW" für 360 Euro vor paar Monaten erworben, was für mich ne Menge Asche mal so eben ist. Und da finde ich wenn man so etwas "teures, hochwertiges, empfindliches" wie den TFT kauft sollte man bei der Wandanbringung nicht am falschen Ende sparen!!

Ich hab keine Lust dass nachts irgendwan mal mein TFT runterfällt oder bei einer zu hastigen Bewegung etwas kaputt geht oder so passiert.

Ich hab bis jetzt zu Wandhalterung keine Tests über google finden können, aber mich würde schon mal sehr interessieren was richtige Experten einem raten würden. Vorallem kauft man ja so Halterung ja nicht unbedingt für ein halbes Jahr oder so.

Gibt es irgendwelche Wandhalterungen wie die Ergotron LX LCD Arm die man ohne Gewissen kaufen kann, welche preislich und wenn nötig qualitätsmäßig bisschen unter Ergotron gesiedelt sind. Vlt. von HAMA? Über Paar Produktnamen die auch in Onlineshops bzw. bei Fachhändlern erhältlich sind würde ich mich sehr freuen.

Vlt. hat auch jemand nen Test von nem Fachmagazin/site!?

Wäre dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von fream ()

• Missverständnis: Mein Posting war keineswegs eine Lobrede auf Billigsdorfer-Wandhalterungen, ganz im Gegenteil.

Anno dazumal zu Zeiten der CRT-Arme kosteten die wirklich guten und stabilen Schwenkarme beinahe so viel wie ein 19-Zöller und das zu einer Zeit als gerade mal 17-Zöller auf den Armen standen.
    Qualität hatte immer schon ihren Preis!

Links für Geschäfte die möglicherweise LCD-Halterungen führen:

Such mal allgemein im Google nach Firmen für Bürobedarf.
    Geizhals hilft auch:

• Ich bin im Netz auf die Seite gestoßen, die sich darauf spezialisiert hat. Da wollte ich morgen mal anrufen und nach einem Rat fragen, hab heute keinen mehr da erreicht. Amazon hat mir jetzt schon die zweite Hama-Halterung geschickt, aber auch die passt nicht. Hab mir bei der anderen Seite das Modell "Trifix" ausgesucht, aber ich hör mir erstmal an was der "Spezialist" dazu sagt... Wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe lasse ich euch´s wissen!