Hallohallohallöle,
nach reiflicher Überlegung und langem Hin und Her hab' ich einfach drauf losgekauft und bestellte mir den Samsung 245B.
Also zuerst einmal: Er funktioniert. Pixelfehler sehe ich keine, noch jedenfalls. Da mein Auge eh nicht geschult ist, übersehe ich vielleicht etwas, kann aber auch nicht sein.
Der Schirm hat einen so "naja" Blickwinkel. NT halt... Meine Taskleiste kommt mir unten etwas hell vor. Lichthof? Glaub eher nicht. Sollte den Schirm noch etwas neigen.
Beim Aufpacken viel mir auf, daß der Schirm keine obligatorischen Aufkleber hatte. Allerdings war das das kleinere "Übel", denn zuerst mal musste ich die hintere Verschalung wieder reindrücken. Die stand nämlich etwas raus und rastete erst nach 8 mal Rumdrücken ein. Der Geruch ist wie bei einem Neugerät üblich, allerdings schwirrt in der Kopfnote (Geruch) ein etwas fremdartiger Geruch. War der Bildschirm vielleicht schon mal bei wem? Mh... Hab übrigens bei Amazon bestellt.
Ääähm... was wollt ich eigentlich fragen. Ach ja, irgendwie haut da was nicht mit den Treibern hin.
Ich hab außer der "nativen" (die korrekt dargestellt wird) lediglich wählbare 4:3 Auflösungen. Ganz vermisse ich 1440xirgendwas (die laut Prad schärfer dargestellt wird als die nächst Höhere).
Hab' Graka- sowie Bildschirm-Treiber aktualisiert (das hat wenigstens jenes Problem behoben, die native Auflösung in 4:3 darzustellen, wo der Bildschirm dann mitge"scrollt" ist, wenn man in den nicht dargestellten Teil des Bildes gefahren ist mit dem Mauszeiger).
Ansonsten... ja, weiß net ob ich glücklich bin. Wollt ja doch nochmal stornieren, aber Amazon war so schnell. Hätt' den LG 24WP (irgendwas) genommen.
Also, mein kleiner Erfahrungsbericht fürs Erste - sogar mit Problemen *schmacht*