Umstieg auf mind. 24"

• Da mir Prad schon vor geraumer Zeit geholfen hat meinen aktuellen Minitor auszuwählen.............heute brauche ich wieder eine Empfehlung.

Aktuell besitze ich einen NEC MultiSync LCD 2080UX+
    Sicher ein sehr gutes Teil aber ich würde mich gern vergrößern. Angestebt werden mindestens 24" wenns was taugt darf auch etwas mehr sein.
    27" werden wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar sein, da über 1000 Euro.

Der Monitor wird kaum für irgendwelche Spiele benutzt. Hauptsächlich aber als Hobby-Grafikarbeitsplatz als auch zum Film schauen!

Hochglanzoberflächen mag ich nicht. Die Rahmenfarbe sollte möglichst schwarz sein. Einbaulautsprecher werden nicht benötigt.

Mal angeschaut habe ich:
    - Samsung 245b .....recht günstig im Preis aber sonst?????
    - Samsung 244t .....ok 800 Euro, sollte dann aber die Schallmauer sein!, außerdem sieht der für mich persönlich schrecklich aus (ist eben Geschmakssache).

Danke für gute Tipps....bitte nicht über Geschmak streiten :)

• Streich den 245B mal ganz schnell von deiner Liste. Der Umstieg von einem ordentlichen IPS Panel zu einem TN Panel wäre sicher ein Fehlgriff.

Schau dir mal den LG L245WP, Dell 2407WFP-HC (Achtung Lieferengpass!), oder den Belinea 2485S1W näher an.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Oh danke, für den Tipp.

Den LG muss ich wohl streichen da dieser Flat keinen DVI Eingang hat ? !
    Hatte nicht geschrieben das der neue Flat an eine NVIDIA 7950 GX2 -hat 2xDVI-
    angeschlossen wird.
    Sieht aber von Design so aus als passt Dieser gut auf meinen Arbeitsplatz.

Der Dell sieht nicht toll aus passt aber von den Anschlüssen!
    Der Schottenpreis beträgt gerade 639,00. Falls es da noch andere Quellen gibt wäre ich für eine Preisempfehlung dankbar.

Der Belinea sieht wie der Dell aus und kostet 10 Euro weniger.

Wäre jetzt der Dell oder der Belinea zu kaufen ??

:) **keine Ahnung hab**

Einmal editiert, zuletzt von nasenpopel ()

• Beim LG liegt ein DVI > HDMI Kabel bei. Sollte also kein Problem für dich sein disen an deine Grafikkarte anzuschließen.

Tschüss, Dark

• Du hast geschrieben, dass Du dich gerne "vergrößern" möchtest... Ich weiß nicht ob Du das rein von der Bildschirmgröße meinst oder auch von dem darzustellenden Inhalt... dein 2080 hat ja schon 1600*1200 Punkte - die 24-26 Zöller haben ja i.d.R. 1920*1200 Punkte - kein wirklicher Platzgewinn aus meiner Sicht...

Aus diesem Grund liebäugle ich mit einem 30er... der hat 2560*1600 Punkte - da kann man auch inhaltlich von Platzgewinn sprechen... Leider kostet dieser Gewinn noch mindestens 1300€... ;)

Gruß orca