Hallo,
ich hab einen 1970 HR leider hat das TFT ca. 3 cm vom rechten Rand eine schlechtere Ausleuchtung das Weiß wirkt hier gelblich – die Browserleiste geht ins bräunliche (statt grau). Der Effekt ist deutlich wahrnehmbar und stört besonders bei weißem Hintergrund. Hab ich einen Chance so ein Gerät umgetauscht zu bekommen? Was verursacht einen solchen Fehler?
-
-
-
Oh mann mann, wie oft wurde das schon geschrieben. Das ist kein Reklamationsgrund. Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade die Nachteile des TN Panels entdeckt. Ich verstehe das nicht, man gibt so viel Knete für TFTs aus, da sollte es doch selbstverständlich sein, daß man sich vorher informiert.
Nichts für ungut. -
Wenn es dich zu einem hohen Grad stört, solltest du das Gerät zurückbringen. Ausleuchtungsprobleme sind bei TN-Panels nicht selten, aber sie sind nicht immer gleichsam extrem. Bei meinem NEC hier sehe ich die helleren Kanten nur auf einem schwarzen Bildschirm in einem dunkeln Raum. Würde ich das beim Arbeiten bemerken, wäre das Gerät zurückgegangen. Es ist durchaus möglich, dass dein Gerät besonders stark betroffen ist -- und in dem Fall ist das freilich ein Umtauschgrund (außerdem brauchst du keinen Grund, um etwas, das du online bestellt hast, innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben).
-
Also wenn du sowieso innerhalb online bestellt hast, kannst du das auch so ohne Grund zurückgeben.
Cironir
Lese mal seine Fehlerbeschreibung nochmal durch. Ich glaube, du hast keine Ahnnung!
Das hat rein gar nix mit Ausleuchtungsproblem zu tun, da kann er sein Gerät 100 mal tauschen.8)
Dies ist ein typisches Merkmal des gelblich werdens wenn man seitlich reinschaut. -
Und wo steht, dass ich seitlich reinschaue?
Das TFT hat eine dunklere Stelle diese ist auch dunkler, wenn ich genau 90 Grad auf das Panel schaue… Diese Stelle wirkt einfach gelblich – Als wäre ein Nikotinfilm auf dem Bild… oder als würde einer der Hintergrundröhren nicht die gleiche Leuchtkraft besitzen… Ich würde es nicht als extrem bezeichnen aber als deutlich wahrnehmbar – Im übrigen hab ich 2 weitere Panels des gleichen Typs, bei denen das Problem nicht auftritt…
und wenn du keine Lust hast, auf ein Posting zu antworten, dann lass es doch einfach! – das wäre immer noch besser, als die Leute hier anzuschnauzen…
-
Da habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, nicht seitlich, sondern der Betrachtungswinkel schräg ist, dann tauchen genau diese gelblichen Farben auf. Ich hatte einen TN PAnel, desewegen kann ich es genau beurteilen, daher bleibe ich bei meiner Meinung. Aber mach doch mal ein Pic....
-
Bild
-
Das sieht in der Tat merkwürzig aus! Da scheint wirklich einer der Backlight Röhren kräftig durchzuscheinen.