40-42'' LCD - TV bis ca. 1500€?

• Hallo!

Ja, ich weiß, ich stelle hier eine Frage, die es so sicher schon 5mal gibt.
    Ich habe auch in den betreffenden Threads gestöbert, aber für mich noch keine finale Erkenntnis gefunden.
    Zum einen, weil die Auswahl zu eingeschränkt ist, zum anderen, weil mein Profil abweichend ist.

Die Nutzung würde sich momentan so zusammensetzen:

• 50% normales TV über analoges Kabel, könnte allerdings bald auf digital umgestellt werden
    • 40% Konsole (Playstation 3)
    • 10% DVD

Im Hinterkopf habe ich den Aufbau eines MediaPC´s allerdings bisher nichts konkretes

Markenmäßig bin ich überhaupt nicht fixiert, für alles offen.
    Wichtig wäre mir aufgrund der hauptsächlichen TV-Nutzung, dass das PAL-Bild gut ausschaut, ohne daß ich in der HD-Qualy Abstriche machen muss.
    Geht das überhaupt?
    Auch wichtig, 2, besser 3 HDMI-Anschlüsse, ein Speicherkartenleser wäre auch toll, aber kein Muß!

Welche Geräte kommen in Frage, oder besser, wieviel Geld sollte ich einplanen.

Vielen Dank im Vorraus!

• Min. 2 HDMIs haben mittlerweile fast alle Geräte. Für analoges Kabel würde ich, auch wenn das demnächst umgestellt wird, von Samsung abraten. Für dein Anforderungsprofil würde ich auch keinen Plasma empfehlen, da du ziemlich viel zockst.
    Du willst bei HDTV keine Abstriche machen, soll heißen, es muss Full-HD sein? Denn je nach Sitzabstand sieht man da kaum bis gar keine Unterschiede wenn man HD-ready mit HDTV Sendern speist. Nur bei BR / HDDVD fehlt ein wenig die Detailauflösung.
    Denn was ich bislang lese, könnte Sony für dich sehr interessant sein. Ein FullHD Gerät der aktuellen Generation bekommt man für 1500€ aber noch nicht. Daher würde dort nur der KDL-40D3000 in Frage kommen, der aber gleich mehrere Vorteile für dich mitbringen würde: Integrierter DVB-C Receiver (digitale Umstellung sozusagen inklusive), sehr gute PAL Bildqualität, sehr flexibele Anschlussmöglichkeiten, sehr gute Bildqualität dank neuester Technologe (BRAVIA EX Engine, 24p, 100Hz - wenn man's mag, und gute Einstellungsmöglichkeiten).
    Wenn es Full-HD sein muss, dann müsstest du gut 1800€ bei Sony ausgeben für einen KDL-40W3000 oder etwa 2100€ für einen KDL-40X3000/X3500. Technisch und Qualitativ sind die Sonys im Moment, finde ich, einfach Spitze bei den LCDs.
    Für weniger Geld gibt es noch Toshiba, die auch gutes Bild liefern und in der neusten Modellreihe (Z) in Full-HD und 42" relativ günstige 1600€ kosten.

• Vielen Dank für die umfassende und verständliche Antwort!

Den Sony hatte ich auch schon im Blick, allerdings liegt der im Moment noch etwas außerhalb meiner Preisspanne.
    Das kann sich allerdings noch ändern.

Ich war nur stutzig geworden, weil ich noch nirgends einen Testbericht über die SonyPanele gefunden hatte!

Toshiba klingt auch interessant, ich werd mir da mal ein paar Geräte anschauen.

• Die Sonys sind halt noch sehr neu. Auf der diesjährigen IFA vorgestellt, werden aber erst jetzt so langsam an den Mann gebracht.
    In der AVF Bild gab es einen Test zum KDL-40D3000 und ist da gleich hinter dem Kuro Plasma von Pioneer auf Platz 2 gelandet mit sehr guten Noten.