Suche 18" TFT, welcher ist gut?

• Hi!

Da ich mit meinem Samsung 172T eine solche Leidensgeschichte durchmachen musste, werde ich nun auf Wandlung des Kaufvertrags bestehen. Sollte es keine Probleme mit meinem Händler (mayestro.de) geben, bekomme ich dann irgendwann mein Geld zurück und darf mir einen neuen TFT kaufen.

Da stellt sich also die Frage - welcher TFT?

Ich hab mich die letzten paar Tage mal wieder bei euch eingelesen (echt super das Board!) , und habe einige gefunden. Ich will jetzt aber nur einen 18" (oder 19") .... 17" war mir zu klein, und ich musste die Schriftgröße immer auf "groß" stellen...
    Leider ist mein Budget auf 800€ begrenzt. Ich lege keinen/wenig Wert auf Spieletauglichkeit.

Was mir wichtig ist:

• tolles Design
    • ein GUTER(!) Service - nicht so ein beschi$$ener wie von Samsung
    • Farbe: grau oder silber

Nun, gut finde ich bisher den
    Sony X82 (770€) - der hat einen ziemlich dicken Rand, aber ich finde dadurch erscheint einem die Bildfläche größer?!?! (Ist der Sony eigentlich aus Metall oder Plastik?)

LG 1810B (680€) - habe ich bei MediaMarkt gesehen,...ist ganz okay, sieht nur irgendwie so nach Plastik aus...

Der NEC LCD 1880SX wird ja von allen hier im Board angepriesen, aber ich finde den zu "klobig" ...auf Fotos jedenfalls. Vllt kann mir ja jemand ein selbstgemachtetes Fotos davon schicken *gg*

Das absolut geilste was ich bisher gesehen habe ist ja das Sony P82....*schwärm* nur ist mir das zu teuer :evil:

Könnt ihr mir vielleicht noch andere, änliche gute Modell empfehlen?

Ciao, Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichiF ()

• Den 1860NX - nur vom Design halt etwas altbacken. :rolleyes:

• hmm ...neee der ist ja wie der 1880SX..irgendwie klobig :(

• na und? schauste dir dauernd das gehäuse an oder doch
    mehr auf´s display ?

• Also hätte ich die finanziellen Möglichkeiten hätte ich mir auch ein Display gekauft wo Leistung + Design stimmen ... aber leider mußte ich das ganze auf Leistung + Preis ändern ... na ja, da ich i.d.R. vor dem Display sitze kann ich es ertragen ...

Aber ein Display mit so einem Design wie von Sony ... wäre schon genial ... :P

• Die NECs (1880SX) sehen von vorne nach meinem Geschmack nicht so klobig aus. Deren Optik sieht m.E. hochwertiger aus als die der LG.

Eizo hat den L656 nun vom Markt genommen, daher komtm diees Modell auch nicht in Frage. Zu empfehlen wäre da eigentlich noch der Iiyama AS4637UT, der das gleiche Panel verwendet wie der NEC 1880SX, aber dieses Modell ist unverhältnismäßig teuer.

Billiger ist da noch der Iiyama AS4612UT, der ebenfalls ein IPS-Panel beherbergt und daher eine passable Bildqualität haben dürfte. Lt. Iiyama handelt es sich beim Iiyama AS4612UT um einen abgespeckten AS4637UT im Preisbereich des 1880SX von ca. 850 €.

Ansonsten bleiben noch die Sony-Modell übruig, an vorderster Fornt der SDM-X82. Hiermit erhälst du einen schickten Monitor mit gutem Panel zu einem mittlerweile vernünftigen Preis.

• Hi Michael,

bist du sicher dass du den 1880SX nicht mit dem 1860NX verwechselst?
    Der 60er ist von der Seite her wirklich sehr dick, im Gegensatz zum 80er. Aber ich weiss ja nicht, was du unter "klobig" verstehst.
    Ansonsten kann ich auch nur das Design von Sony loben, mein X72 ist ein Schmuckstück :tongue:
    (der Rand ist so breit wegen den recht unnützen Lautsprechern)

Grüße
    Big Daddy