erster TFT mit bestimmten Wünschen

• hallo liebe prad-gemeinde,

ich habe sogar jetzt immernoch einen crt monitor, kaum zu glauben aber wahr.

ich habe solange damit gewartet, weil das dingen läuft und läuft und immernoch ein super bild bringt.

doch jetzt ist es soweit, ich hänge die röhre an meinen 2. rechner und möchte mir jetzt einen TFT zulegen.

ich habe schon in eure testberichte reingeschaut, mich stört halt meistens das viele geräte anscheinend schon bei leichter blickwinkelveränderung nicht mehr anschaubar sind.

auch farbunecht sollen sie sein.

ich stelle mal meine anforderungen:

ich suche einen tft im bereich 19-22 zoll, für den preisbereich 300 €, darf natürlich schwanken...er soll farbecht sein, auch wenn ich mal ein wenig schräg sitze und er muss farbecht sein.

ich nutze den tft zum zocken und auch zum arbeiten, arbeiten nicht im professionellen bereich, aber wenn ich unter windows und co arbeite, dann soll das bild schon gut aussehen und nicht blass sein.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich hatte ja am anfang direkt die 22 zoll modelle im auge, in euren tests wurden aber halt diese punkte bemängelt, zum zocken seien sie dennoch geeignet...ich hoffe ihr könnt mir hier alternativen aufweisen.

danke im vorraus, eine andere community möchte ich nicht fragen, schliesslich ist diese seite das non plus ultra im bereich der bildschirme !

mfg

• EDIT: über Amazon hab ich den TFT gefunden.

es gibt also nicht vergleichbares ?

sollte ich dann evt. doch noch bei der röhre bleiben ?

Einmal editiert, zuletzt von devilxxx ()