20er Widescreen / Office, Webdesign

• Hallo,
    ich durchsuch schon seit Tagen das Forum, kann mich aber leider nicht entscheiden.

Ich brauche einen 20er TFT (sollte Widescreen sein) für Office (60%), allgemeine Grafikarbeiten und Programmierung. Der/das TFT wird an einem Macbook angeschlossen.

Ich hab 500€ zur Verfügung, jedoch muss ich sie nicht unbedingt ausgeben ;)

Zur Zeit arbeite ich nur mit dem 13er Display des Macbook, also kann man sich schon mal vorstellen was für eine Qualität ich gewohnt bin.

Die Hauptfrage ist eigentlich:
    Brauch ich den Eizo S2031W oder reicht mir auch der Philips 200P7ES.
    Ich weiss man kann dafür jetzt keine allgemeine Entscheidung treffen, jedoch könnten ja ein paar Leute antworten die schon ein paar ERfahrungen mit TFTs haben (ich arbeite seit Jahren nur mit Notebook-Displays).

Als Alternative (wahrscheinlich rät mir jeder davon ab) wäre noch ein 24er TFT, jedoch bei meinem Budget wohl nur mit TNT. Ich weiss aber nicht wie sich das für einen Laien auswirkt, bzw. ist mir eigentlich nur eine gute Ausleuchtung wichtig.

Noch ein paar Infos:
    Ich möchte in Zukunft einen 2-Schirm Betrieb mit einem Imac machen, daher kommen nur 20er oder 24er Widescreen in Frage. Daher sollte der TFT auch eine Höhenverstellung haben, damit ich ihn auf die Höhe des Imacs bringen kann. Ob ich mir später einen 20er oder 24er Imac hole hängt von meiner jetzigen Monitor Wahl ab (ich weiss es hört sich bescheuert an, geht aber aufgrund finanzieller Lage nicht anders).

Hoffe das war teilweise verständlich ;)

• Schau dir mal den NEC 20WGX² Pro an.
    Höhenverstellung ist bei ihm mit dem Ergotron Neo-Flex Fuß (schau mal nach der Werbung an der Seite) nachrüstbar, und passt auch optisch hervorragend zum NEC.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Mit zusätzlichem Standfuss bin ich aber ungefähr bei dem Preis vom Eizo (bekomm ihn für 480€).

Im Zweifelsfall würd ich mich auch gegen Glossy entscheiden.

Vielleicht kann mir hier jemand mehr zum Philips sagen, unter den Testberichten kommt er leider gar nicht vor.

• Nach langem hin und her bin ich jetzt doch beim Samsung 215TW gelandet, den bekommt man derzeit ja schon für 350€.
    Hat eigentlich alles was ich will und es gibt zumindest ein paar Tests.

Den Philips hätt ich gern genommen, jedoch fehlen mir hier einfach ein paar Erfahrungen/Tests zu diesem.