Problem mit NEC 1880SX BK

• Mojen Mojen

heute sind die beiden TFTs für meine Freundin eingetruddelt (dank TFTSHOP.NET natürlich). Das eine ist ein kleiner Belinea der absolut sagenhaft arbeitet und wirklich 0 Probleme macht. Aber der NEC.

Problem 1: Das Display ist etwas nach vorne geneigt und läßt sich nicht nach hinten neigen. Bei mir im Büro ist das eigentlich genau anders rum und die NECs lassen sich auch bewegen.

Problem 2: Schwarze Schrift auf dunkelm Untergrund ist partu unscharf. Stellt man sie scharf, ist dunkle Schrift auf hellem Untergrund nicht lesbar.

Das ganze wird per DVI betrieben. Schärfe, Kontrast & Helligkeit sind in ca. 100 Kombinationen durchprobiert. Wie gesagt der Belinea funzt perfekt (und das für 330E...).

Gruß & THX

• das schärfe problem hat sich mit einem anschluß per analog kabel erledigt.
    bleibt nur die frage ob eure 1880iger auch etwas nach vorne gebeugt sind (ja, das teil steht auf einem in der waage stehenden tisch). das ganze sind ca. 5grad. wirklich nervig.

gruß

• Offizieller Beitrag

Aber mann sollte den Monitor doch nach hinten neigen können! Manchmal ist halt etwas mehr Kraftaufwand nötig. Oder verstehe ich jetzt das Problem falsch?

• hi prad,

nein nein, schon richtig.

nur läßt er sich nicht neigen.... das wunderte mich. ich dachte schon da hätte sich was geändert... da rührt sich nix. pivot geht...

auch das kleine led fackelt ein wenig rum.

also wahrscheinlich ein montags gerät.

ich wollte mir das nur noch mal bestätigen lassen (Tftshop war heut nicht ans ohr zu bekommen) bevor ich nec morgen den kopf abhacke ;)

gruß