24 Zoll TFT für DVD, Video, Surfen

• Hallo,

ich suche für den DVD-Rechner meiner Eltern einen 24er TFT, möglichst preiswert (nicht billig!)

Wunschkriterien:
    - HDCP (gern auch über HDMI)
    - großer Blickwinkel, kein TN+Film
    - keine Schlieren beim DVD-Gucken, logisch

Gefunden habe ich da zB den LG Electronics Flatron L245WP. Aber nach den Erfahrungsberichten hier im Board bin ich mir nicht mehr sicher (Fiepen bei sRGB und Helligkeitsreglung).

Was meint ihr?

• Wo wir gerade beim HDCP sind.

Wie ist das:

Muss entweder die Grafikkarte oder der Monitor das unterstützen, damit Blue-Ray bzw. HD-DVD Inhalte angezeigt werden können?

MfG

Zwockel

• Zwockel:
    Gehört hier eigentlich wirklich nicht hin und hätte dir auch Google ganz schnell beantwortet.
    Alle Geräte müssen durchweg HDCP unterstützen. Kann es eine Komponente nicht gehts auch nit.

• Offizieller Beitrag

Hast Du schon unseren Testbericht zum Belinea 2485 S1W gelesen?

Das im Test noch angesprochene Problem mit dem kippelnden Standfuß hat Belinea auch mittlerweile behoben. Wir werden den Test dahingehend noch abändern, denn wir haben den korrigierten Standfuß bereits gesehen und getestet. Der steht jetzt bombenfest.

Ein ausgezeichneter Monitor zu einem günstigen Preis. Eigentlich alles was Du Dir wünscht.

• Der Belinea sieht auf den ersten Blick gut aus, aber er hat scheinbar kein HDCP, zumindest kann ich nirgends was davon lesen, auch nicht im Datenblatt von Belinea.

HDCP möchte ich aber haben, ich will mir nicht in 2-3 Jahren von meinen Ellies Gemecker hören, wenn ihnen doch mal einen HD-DVD in die Hände fällt...

Was könnt ihr mir noch empfehlen, 700-750 sollte das gute Stück maximal kosten!

Notfalls nehm ich auch etwas aus der Klasse drunter (22"), aber die volle HD-Auflösung wäre schon schön.

P.S. Kann mal jemand Zwockels unnützen Post löschen? Thx