Alter 19"-CRT und hohe Auflösung?

• hey,

ich sitze hier vor dem belinea 10 60 90-CRT-monitor von meiner mutter. meinen schönen 24"-tft musste ich für ein paar tage verlassen, da meine mitbewohnerin einen magen-darm-infekt hat und ich mich kurz vor der abgabe meiner diplomarbeit nicht ansteckem wollte.

nun das problem: ich kann den 10 60 90 nur auf maximal 1152x864 betreiben, da bei noch höheren auflösungen die schrift verschwommen wird. meinen "alten" 19"-tft (der leider auch in meiner wg steht und nicht hier) habe ich auf 1280x1024 betrieben, was ausgesprochen praktisch war da dabei zwei worddateien nebeneinander auf den monitor passen.

kann ich noch mehr aus dem 10 60 90 rausholen one dass die schrift verschwimmt? und wie stelle ich das an?

bin dankbar für vorschläge :)

schöne grüße,
    nanina

• Wenn der CRT von sich aus nicht mehr her gibt, dann kannst du höchstens mit einer niedrigeren Hz-Zahl noch eine höhere Auflösung rauskitzeln. Das sieht dann aber alles andere als ergonomisch aus und fürhrt zu stärkerem Flimmern.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hm was einst du mit "von sich aus nicht mehr hergibt"? einstellen kann mans bis 1280x1024... es ist dann eben nur verschwommen. und was ändert die hertzzahl daran?