Samsung LE-46N87 oder LE-46M87 bzw. M- oder N-Serie

• Hallo,

ich habe mich nun seit längerem mit dem kauf eine neuen TV beschäftigt und nun soll es zu weihnachten soweit sein. Ich habe mir den Samsung 46N87BD angeschaut und fand den von den genannten werten super... Doch nun wollte ich einmal eure meinung dazu höhren.

Ich habe Kabel Digital über eine Settopbox. TV wird 30%, DVD 25% und XBox 360 45% genutzt. Am wichtigesten ist mir eine optimale wiedergebae der Xbox360 und von filmen...

Ich sitz gut 3,5m vom gerät entfernt und daher soll es schon min. ein 42" sein... der LE-46M86BD ist wohl die neue Serie von Samsung... gibt es hier grafiverende mich betreffende Unterschiede zur N Serie?

den N87BD bekommt man schon um die 1500€ glaube ich und auch der M8 ist bereits beim günstigsten anbieter für knap 1700 zu haben...

mich würde nun interessieren ob es sich lohnt den M zu nehmen oder ob der N8 ausreicht, zumal er auf der Samsung seite die identische Produktbeschreibung hat.

Ich plane in kürze noch ein HD Laufwerk für die Xbox zu kaufen...gibt es hier irgendwelche einschränkungen mit den beiden geräten?

Ich bin auch gerne für empfehlungen anderer geräte offen!Die samsungs sind mir nur als erstes ins auge gefallen. Auch würde ich mich freuen, wenn es günstigere optionen gibt...

• Das Problem, was ich bei dir sehe, ist dass das HD-Laufwerk für die XBox 360 meines Wissens nach nicht 24p fähig ist. D.h. dir nutzt es nichts, dass der Samsung TV 24p kann, weil das Signal so gar nicht ankommt, wenn du HD-DVDs abspielst.

Ob N oder M musst du selbst beantworten. Einziger Unterscheid ist, dass der N8 ein mattes Panel verwendet, dass Samsung glaube ich nicht selbst herstellt. Der M8 benutzt ein spiegelndes Panel aus eigener Produktion, das den Kontrast und die Farbbrillianz verbessern soll, gleichzeitig aber anfällig für störende Reflexionen ist.