Eizo S2431 und PS3

• Hallo,

Vor etwa einem Monat hab ich mir den Eizo S2431 zugelegt, bin bis jetzt damit sehr zufrieden, mein vorheriger Monitor war noch ein 21" Eizo CRT ... ;)

Also aus der Steinzeit ins jetzt. :) Meine neue PS3, die ich mir als DVD Player wie zum abspielen von Filmen vom PC über einen Mediaserver, zulegte, kann ich daran nicht betreiben?

Meine erster Versuch mit einem HDMI-> DVI Kabel produzierte nur die Fehlermeldung, dass der Eizo kein 50 Hz darstellen kann, gibt es doch eine Möglichkeit, dass die beiden zusammen spielen?
    An der PS3 habe ich mal keine Einstellungen gefunden das Signal mit 60 Hz am HDMI Ausgang auszugeben. Gibt es Grafikkarten mit HDMI Eingang? So das man das durchschliefen kann?

Wichtig für mich ist es nicht, weil ich nicht am PC Filme schauen will, und ich mir den Eizo nur als PC Monitor gekauft hab, aber um es mal zu testen wie das Bild so ist bei Blue-Ray ...

mfg Darkstar

• wenn ich's richtig begriffen habe beherrscht der 'kleine' 24" eizo die 50hz nicht. (du sollst ja die groesseren modelle erwerben!)

allerdings hab ich immer noch ganz begriffen welcher der groesseren eizo modelle dann wohl mit 50 Hz signalen klarkommt:
    - S2411W ? [weiss ich absolut nicht]
    - HD 2441W ? [glaub ich schon]
    - CE240W ? [weiss ich nicht, koennte sein, koennte aber auch nicht sein]
    - CG241W ? [glaub' ich schon, bin aber auch nicht hundertpro sicher]

da dieses gerade auch fuer mich derzeit im monitorkaufentscheidungsprozess sehr wichtige fragen sind wuerde ich mich freuen wenn jemand hierzu erlaeuchtung bieten koennte! ;)

• Ich habe den S2411W mit einer xbox 360.

50Hz geht bei mir ebenfalls nicht, der Tft schaltet dann einfach auf 60Hz und es geht.

Bei mir ist die xbox per hdmi > dvi verbunden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Hallo,
    tut mir leid, dass ich den Thread ausgrabe, aber der Titel passt so schön. :D
    Wie sieht es aus, wenn ich an den Eizo s2431/2231 eine PS3 anschliesse?
    Wird das Bild auf 16:10 gestreckt, oder hat man Ränder?

Ich hoffe eher zweiteres. ;)

mfg
    martin

• Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmals hoch holen, da ich ich mir in naher Zukunft eine Konsole zulegen möchte.

Da zusätzlich auch bald ein neuer TFT ansteht und ich mich sehr für den S2431 interessiere stellt sich die Frage, ob sich daran Xbox 360 oder PS3 betreiben lassen.

Gibts da von Eurer Seite neue Erkenntnisse?

Grüße
    Alexito