Hey Prad-Community,
nachdem ich gestern meinen Samsung 191T abgeholt habe, habe ich mich erstmal gewundert warum einem so teuren Screen kein DVI-Kabel beiliegt. Naja, selbstverstaendlich ist wohl heutzutage nichts mehr.
Meine Frage war nun eigentlich, wie ich das Display ueberrede mit dem DVI-Port meine Grafikkarte einen freudigen Kontakt herzustellen. Wenn ich richtig verstanden habe, was auf gesagt wird, kann ich zum anschliessen des Displays ein 24+1:24+1 Kabel benutzen - also 24+1 auf beiden Seiten - obwohl die Grafikkarte ein 24+5 Ausgang hat; der 24+5 Ausgang der Grafikkarte ist naemlich ein Dual Ausgang (Analog und Digital) und der Eingang des Displays ist ein Digitaler (24+1), richtig? Mal schauen ob ich es verstanden habe. ![]()
Nun eine andere Sache - tut es weh gleich ein 5m Kabel zu nehmen oder sollte ich lieber 2m nehmen? Da die Signale digital uebertragen werden wuerde ich davon ausgehen, dass es vollkommen gleich ist welche Laenge das Kabel hat solange der Widerstand nicht zu gross wird. Liege ich mit meinem Gedanken da richtig?
BTW, hat jemand anders schon die reichelt Kabel ausprobiert? Hier ist das Kabel um das es sich dreht:
So long,
-phoen][x-