22" TFT für die Arbeit (CAD, Office etc.)

• Hallo Jungs & Mädels!

Ich suche einen TFT ab 20" aufwärts, lieb wäre mir ein 22" TFT!!

Ist für die Arbeit!

Sollte möglichst kein TN-Panel haben...

Ich Arbeite am Tag ca. 9-10h an diesem Monitor, daher sollte es schon was vernünftiges sein! Mein Chef hat mir eigentlich "kein" Limit gesetzt. Es sollte aber preislich schon noch im Rahmen bleiben! Ich sage jetzt mal so um 350€!!

Ich arbeite viel mit AutoCAD, Word, Excel, Lexware, Avery und mache gelegentlich mal Flyer (Bilder) usw...

Würde mich über Empfehlungen freuen!

Danke im Voraus...

Mfg
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von HiFi-Fan ()

• muss deine Arbeit mit Bildern farbverbindlich sein?

Ich meine gut, du schreibst zwar "kein TN-Panel", aber mit 22" kriegst du für den Preis nichts derartiges.

Dann schon eher im 20" Bereich.
    Ich glaube, wenn dich ein spiegelndes Display nicht stört, wäre vielleicht der NEC 20wgx nicht schlecht.

Alternativ vielleicht ein Modell von Eizo oder Belinea..

2 Mal editiert, zuletzt von Arkay ()

• Nein, muss nicht unbedingt farbverbindlich sein! Ein guter Kontrast ist mir aber wichtig (vor allem im CAD)!

Ich hatte vorher (bei der alten Stelle) einen LG L2000C und war SEHR zufrieden! Ich hätte gerne etwas mit der Bildqualität aber ruhig 1" bis 2" größer!

Zuhause habe ich einen Benq FP91GP und bin soweit auch zufrieden! Die Farben des LG's sind aber deutlich besser!

Mein NB hat ein verspiegeltes Display, das finde ICH nicht SO gut! Könnte ich aber mit leben!

Gruß Kai