DELL 20-Zoll WS TFT - oben komischer Rand zu sehen

• Hi,
    habe nun seit ca 1 3/4 Jahren meinen DELL 20-Zoll WS-TFT.

Hin und wieder brannte sich schon die ein oder andere Seite in das TFT ein, dies konnte jedoch durch längere Darstellung einer weissen Seite wieder behoben werden.

Irgendwie meine ich aber, daß dieser Einbrenn-Effekt nun schon deutlich schneller auftritt als noch zu anfang.

Kann das sein?

Außerdem hab ich ein kleines Problem, das durch die weisse Seite nicht wieder weg geht: Der obere Display-Rand schaut irgendwie komisch aus, so als ob bei einem Blatt Papier etwas Feuchtigkeit an den Rand gekommen ist. Bei einem weissen Hintergrund sieht man oben ganz deutlich einen ausgefransten Rand.

Es kam aber keine Feuchtigkeit oder ähnliches dran. Kann das mit längerem weissen Hintergrund zusammenhängen? Das Display wird da schon ganz schön heiss.

Oder liegt ein Fehler vor und ich sollte mal bei DELL reklamieren?
    Bekommt man da sofort ein Austauschgerät? Brauche das TFT beruflich und bin daher darauf angewiesen.

• Offizieller Beitrag

Ich kann nur sagen, dass Dell einen ausgezeichneten Support hat und die direkt austauschen. Mit etwas Glück sogar gegen ein Neugerät, aber darauf kannst Du dich nicht verlassen oder berufen. Der Austausch geht schnell vonstatten.

Ohne Bild kann man zu deinem Problem leider wenig sagen, dennoch darf sich das Bild nicht einbrennen.