22'' Widescreen TFT - Kaufberatung

• Hallo,

ich hab mich inzwischen eine gute Zeit über TFTs informiert und bin nun zum Entschuss gekommen mir einen 22'' WS TFT zuzulegen. Zur Zeit gibt es ja leider nur welche mit TN Panel.

Mein Anwendungsgebiet ist:
    - Surfen ink. Videoklips,... (35%)
    - Office (10%)
    - Software Entwicklung (50%)
    - Bisschen spielen (5%)
    => Die letzen jahre nichts mehr gezoggt aber kann ja mal wieder werden ;)

Ich war gerade im MM und habe mir einen 22'' WS von LG angeschaut und musste sagen, dass ich das Bild wirklich in Ordnung fand. Natürlich merk man wahrscheins erst ob einem ein TN Panel 100% genügt wenn man damit ein wenig gearbeitet hat.

Jetzt gibt es ja so viele Bildschirme mit TN Panel und 22'' WS, dass ich schon wieder verwirrt bin, habe gelesen Samsung verbaut mal gute mal schlechte, der LG hat Ghosting,....

Meine Anforderungen an das Display sind:
    - Anschauliches Design (Ist ja ne Meinungssache)
    - Kein Glare Display
    - Kein Klavierlackdesign
    - 22''
    - DVI und VGA Anschluss
    - Bevorzugt Höhenverstellbar / (Privotfunktion)
    - Gute Ausleuchtung, "Schöne" Farben und Kontrast, einfach gesagt ein gutes Bild

Da die Bildschirme ja kleine Vor / Nachteile haben wollte ich euch doch mal Fragen zu welchem Display ihr mir denn raten würdet? Preislich sollten es so ~400EUR sein. Weniger ist natürlich auch gut ;)

Zwar sind ja schon öfters Fragen bezüglich eines 22'' WS gestellt worden, jedoch wollte ich nochmal eine spezielle Anfrage mit meinen Vorstellungen posten :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Holger