NEC 1860NX tickt neuerdings leise im Soft-Off Modus

• Hallo zusammen!

Seit heute nachmittag tickt bzw klickt mein LCD leise, wenn kein Signal auf seinen Eingängen anliegt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das von Anfang an so war, da es sehr deutlich zu vernehmen ist, wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Die einzige Änderung die ich heute vorgenommen habe, ist die Umrüstung auf digitale Ansteuerung per 18+1 DVI Kabel. Allerdings klickt es nicht nur bei DVI, sondern in jeder Anschluss-Kombination und in jeder OSD-Einstellung bzgl Anschlusspriorität. Wenn ich ihn per Taster oder bei Schalter ausschalte, ist er kompeltt still. Aber dieses Ticken (ca 2Hz) im Soft-Off-Modus macht mir doch arg Sorgen. Kenn jemand so etwas?

Gruss, Marcus

• Hallo,

mir ist genau das Selbe heute aufgefallen an meinem 1860nx. Es höhrt sich an wie eine Uhr die leise tickt.

Hast Du dich schon mal an den Support von Nec gewendet?

Grüsse
    Gimik

• das problem scheint wieder an allen nec 1860nx zu sein lol das wird ja immer lustiger hier :)
    bei mir war das problem auch da. ich dachte erst es wäre was anderes aber es war der monitor.
    und dies ist garnicht gut für nec! auch was support anbelangt naja es scheint sich was zu machen bei den aber viel auch nicht.

• Also ich kann dieses Ticken nicht feststellen.

Normalerweise mache ich den TFT auch aus ... zwar nicht über den Schalter auf der linken Seite ... aber über den Taster an der Front. Dennoch hab ich den TFT bewußt einmal nicht darüber ausgeschaltet ... aber wie gesagt, da hört man nichts ... zum Glück.

Ihr solltet aufpassen, dass ihr morgens nicht aus Versehen den TFT an euerm Arm findet ... nicht das ihr den mit der Armbanduhr verwechselt ... :D

• keine sorge man kann es mit einer Uhr nicht verwechseln.
    das problem ist nur da wenn man den monitor erstens über den frontknopf ausschaltet und dann über den hauptschalter.
    dann hört man nach gewisser zeit in unterschiedlichen abständen ein tick ...... tick .............. tick. die ticks sind aber nicht so laut und auch nicht häufig. sollte man in einer ruhigend gegend und ruhe im zimmer haben hört man das aber schon.

• Sollte das Problem nicht dann auftreten, wenn kein Signal anliegt, der Monitor aber läuft.

Mein Monitor tickt nicht.

• Habe mir heue auch einen Nec 1860NX geholt. Bei meinen tickt nichts aber dafür
    summt er wenn er an ist.
    Das Geräusch kommt von der rechten Seite dese Monitors.
    Ist das das Netzteil?

Gruß Kirks

• Offizieller Beitrag

Was da nun summt, kann ich auch nicht sagen. Im Normalbetrieb höre ich nichts. Aber wenn ich mein Ohr direkt auf der TFT-Rückseite hinten rechts anlege, dann höre ich das Summen auch. Scheint also kein Einzelfalls zu sein. Das es im Normalbetrieb aber nicht auffällt, stört es mich nicht.

• vielleicht tickt´s ja bei malsehentft nicht nicht so richtig ? ;)

• :rolleyes:

Gibt es denn inzwischen neue Informationen von NEC zu diesem und den anderen Problemen ... ?

• HILFE!!!

Habe gestern festgestellt, dass meiner im Standby auch tickt. Daraufhin sofort bei NEC angerufen, aber die wissen auch nichts ?(

Zur Info: Meiner wurde im Oktober 2003 hergestellt.