Nec 1860 Nx

• Hallo,

ich habe mir dieses TFT zugelegt. Ich bin soweit auch zufrieden, aber es hat mich gewundert, warum da "nur" ein VGA Kabel beilag und kein DVI. Ich meine nen VGA Kabel wird wohl jeder noch haben, als nen DVI.

Woher bekomme ich ein solches DVI Kabel jetzt günsitg?

Gruss
    Lars

• worin liegt denn der Unterschied zwischen den einzelnen Bezeichnungen? Habe davon keine Ahung! Und welches brauche ich?

• ok verstanden, aber es gibt ja DVI 24+1 und 18+1. Ich vermute mal für den NEC bräuchte ich 18+1 aber bin mir halt nicht sicher.

• => 24+1 ist DualLink (zweikanalig, überrägt also die doppelte Bandbreite)
    => 18+1 ist SingleLink einkanalig und reicht bis 1920x1200 32Bit-Farbtiefe, also für jeden gängigen TFT-Monitor.
    Aufgrudn des geringen Preisunterschiedes schadet ein 24+1-Kabel auch nicht.

• Zitat

Original von Lars
    Ich bin soweit auch zufrieden, aber es hat mich gewundert, warum da "nur" ein VGA Kabel beilag und kein DVI. Ich meine nen VGA Kabel wird wohl jeder noch haben, als nen DVI.

Das hat mich nicht gewundert ... sondern geärgert ... X(

Hängt damit zusammen, dass der Großteil der am Markt noch eingesetzten Rechner noch nicht mit einem DVI-Ausgang ausgestattet ist ... also die Breite Masse gar nicht das DVI-Kabel nützen könnte.

Bei dem geringen Preis den die Hersteller allerdings für die Kabel zahlen, da hätten sie auch noch eins dabei legen können ... dann wäre der TFT halt mal 5 Euro teurer geworden ...