Hi Leute,
nach einigen Jahren Abwesenheit malwieder eine Frage von mir
Wir stehen kurz davor, uns einen LCD-TV zuzulegen. Anforderungen waren 32", LCD, 100Hz, keine Klavierlackoptik, bis etwa 1100 EUR, gutes Bild bei TV.
Herausgekommen ist dabei nach etwas Suchen und Lesen der Sony KDL-32D3000. Ist ok oder?
Hier im Haus gibt es eine SAT-Schüssel und einen Reciever, beides etwa 10 Jahre alt. Der Sony LCD-TV hat - wie ich gelesen habe - einen Digitalreciever drin... also was benötige ich jetzt, um da digitales TV zu empfangen? Kann ich da die alte SAT Schüssel benutzen, muss ich den LNB gegen einen neuen tauschen? Muss ich einen neuen Digitalreciever kaufen für das SAT Signal? Ich habe leider NULL Ahnung von SAT-TV, daher die Fragerei. Was genau ist überhaupt der Unterschied zwischen digitalem und analogem TV? In einem Elektromarkt hat man mir gesagt, in spätestens 2010 sei der Empfang von analogem TV eh nicht mehr möglich, sodass ich am besten einen neuen LNB + Digitalreciever kaufe.
Leider hab ich auch keine Ahnung wie und was ich da genau benötige und wie man überhaupt da oben aufm Dach den LNB tauscht, geht das einfach so, und muss die Schüssel dann nicht neu justiert usw.. werden? Hilfe!!!
Ich bin für alle Antworten dankbar