BenQ FP767 zu empfehlen???

• Das Problem ist dein Budget ... dafür kannst du halt nicht die optimale Leistung/Qualität erwarten ... lediglich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist da möglich.

Warum sparst du nicht noch ein wenig und kaufst dir einen 1760NX ... der wird hier doch oft empfohlen.

Vom Preis her liegt der mit 460,- Euro doch gar nicht so weit weg ... ;)

• Also ich könnte natürlich mehr Geld ausgeben und dann nen anderen Kaufen. Oder ich warte 2 Monate und hole mir nen 19" TFT aber ich denke ich werde den Yakumo nehmen.

Gruß,
    zenok

• Ich versteh dich nicht. Testen kostet doch nichts!
    Hol du dir doch den FP767 und dann schreib uns Dein persönliches Testergebnis.
    Der ist mit Sicherheit ziemlich gut (vielleicht nicht perfekt, aber was erwartest du für 450 EUR)

Wenn du jetzt noch 2 Monate auf einen 19" wartest, wird das auch nicht viel bringen, weil in der Preisklasse wird die Qualität nicht soviel besser... und was willst du mit einem so riesigen Monitor?

Hol dir ein paar Monitore, am besten gleich mehrere gleichzeitig und dann gibst du eben den zurück, den du nicht willst!

• Also da ich vorhin gesehen habe das mein Händler den K-19 kriegt wird der erstmal bestaunt!

Gruß,
    zenok

• hallo hallo

Also ich hab mir das Teil vor kurzen bei geholt und war echt recht schnell enttäuscht. Zuerst zwar die übliche Begeisterung ob der Farben und so, aber bei genauerem Hinsehen .... naja.
    - Display ungleichmäßig ausgeleuchtet
    - leichter Rotstich, der auch nach viel Rumstellerei im Farbmenü nicht zu beseitigen war
    - 1 Pixelfehler in der Mitte (das ich aber nicht prinzipiell schlimm, da kann man ja das Display umtauschen, wenn man sonst zufrieden ist)
    - bei dunklen Szenen (Filme, Games total furchtbar)
    Das einzig gute war die Reaktionszeit, das Schlechteste die Graustufenauflösung. Bei hellen Szenen (MOHAA, SOFII) alles OK (bis suf den Rotstich), aber sobald man ins Dunkle kam, hat man fast nichts mehr gesehen und war in Bälde tot. Denke mal, dass das am TN-Panel liegt.

• Und genau das hatte ich nach den paar Berichten die ich gelesen habe befürchtet.

Tschö FP767!

Gruß,
    zenok

• Wie gesagt, ich habe den FP747 seit ein paar Tagen und ich finde ihn ganz gut.
    Er hat weder Rotstich noch Pixelfehler. Die Ausleuchtung ist optimal ... vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, zenok.

• Also erstmal kommt der Neovo K-19 und dann würde ich mal überlegen! Ich hoffe aber das der Neovo mein Traumgerät ;) ist!

Den FP747 sehe ich nur für so 470€. Wo gibts den denn so günstig wie sein weißer Bruder?

Gruß,
    zenok

• Hallo zusammen!

Das Ding ist absolut zu empfehlen. Leute die das Ding nicht haben und alles als "sche***" bezeichnen sollten ihre kreativen Orgasmen lieber für sich behalten ... Man bekommt für 20.000 Euro schließlich auch keinen 760-er BMW, sondern muss sich mit einem Golf zufreiden geben ...

Voll spieletauglich
    guter Kontrast
    gleichmäßige Ausleuchtung
    schlichtes Design
    ATTRAKTIVER PREIS !!!

Viele Grüße!

• Da hast du uns aber einen literarischen Leckerbissen serviert. Binsenweisheit inklusive.
    Na gut, ich lass mich einfach mal drauf ein...

Was ist denn beim FP767 mit
    - fehlendem DVI Eingang?
    - schlechter Regelbarkeit der Helligkeit?
    - dem vertikalen Blickwinkel?

Natürlich ist der Preis für einen 17" TFT ansprechend. Aber deshalb muss man doch nicht die Nachteile ignorieren :evil:
    Deine Meinung hättest du auch "freundlicher" kundtun können. Ist doch super, wenn du mit dem BenQ zufrieden bist!

• Offizieller Beitrag

Hallo DirtySteve!

Willkommen im Board :)

Wenn Du von Deinem FP767 so begeistert bist, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns bitte einen Testberich schreiben würdest. Optimal mit einigen Bildern. Ich bin für neue gute Geräte immer aufgeschlossen. Hier soll so breit gefächert berichtet werden wie möglich und zum FP767 sind die Infos leider noch begrenzt.