HP w2408h (Prad.de)

• devilman: was hat der LG mit dem HP zu tun? Im 1:1 Modus wird am Bild von Seiten des Monitors nichts geändert und es sieht super aus.

@Mic81: Sound kann über HDMI nur übertragen werden, wenn er auch aus einer HDMI Quelle kommt. Ich schätze mal du hast ihn per DVI an deiner Grafikkarte hängen, die liefert natürlich keinen Sound mit...

Einmal editiert, zuletzt von Chiba ()

• Hallo,

ich habe mir den Test durchgelesen und bin begeistert. Habe lange nach einen guten TFT gesucht der sehr gut interpolieren.

Nun zur Frage:

Wie kommt der HP mit 24p klar? Im Test wurde ein Scren von der Blueray "300" gezeigt. Hat der Film geruckelt? Habe selbst eine PS3 aber keine Möglichkeit gehabt sie an einer hdmi schnittstelle testen zu können. Die PS3 hat ja ohne updates Bluerays in 50hz wiedergegen... mit update kann sie jetzt auch 24p. In wieweit wurde das getestet? Vielen Dank!

MfG Flyerde

• moin,
    ich habe vor, mir den monitor zuzulegen und hätte jetzt gerne gewusst ob meine graka X800XL ausreicht und ob ich den bildschrim damit ausreitzen kann?!

danke im voraus!!

• hiho,

Das Audiothema hier wurde zwar einmal gefragt, aber leider nicht beantwortet.

Also ich hab mir auch den Monitor zugelgt und bin mit allem zufrieden. Hab meine Xbox360 per HDMI Kabel angeschlossen und hab dazu 2 Fragen eine wichtige und eine kleinere:

Die Wichtige: Ich hab unter meinem Tisch 500 Watt stehen, die eigentlich mit dem restlichen 5.1 System an meinem PC hängen, wenn ich aber mal Xbox spielen will wollte ich aber schon gerne auch dieses System nutzen. Mein Problem ist, dass ich die Boxen anschließe, aber nur ein Rauschen kommt und stattdessen der Sound immernoch aus den Monitorboxen kommt. Jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Da ich auch vorher nie in Berührung mit HDMI gekommen: Liegt es am HDMI, dass ich ein anderes Kabel brauche? Oder muss ich am Monitor von den internen auf das Soundsystem switchen?

Die kleinere Frage: Ich hab ne Runde Mass Effect zum antesten gespielt und bemerkt, dass das Spiel etwas körnig aussieht, als man z.b. in Screenshots sieht. Ist das nun normal und auf den Screenshots verbessert oder liegt das an was anderem z.B. irgendner Einstellung?

Ich danke im Vorraus für die Frage vorallem in der Audo/Boxen Sache

Einmal editiert, zuletzt von talla ()

• Zitat

Original von hemy
    moin,
    ich habe vor, mir den monitor zuzulegen und hätte jetzt gerne gewusst ob meine graka X800XL ausreicht und ob ich den bildschrim damit ausreitzen kann?!

danke im voraus!!

was meinst du mit ausreizen? evtl in bezug auf spiele? da wird eine x800xl nicht mehr viel reissen bei den aktuellen games schätze ich mal. aber beim w2408h kannst du auch ohne probleme die auflösung runterschalten, weil die interpoaltion sehr gut ist.

talla

sry aber ich hab deine audio frage jetzt 3mal durchgelesen und versteh sie immernoch nicht...
    was für 500watt? ein 2. soundsystem oder was? beide an den pc angeschlossen?
    wo schließt du die boxen an? was willst du überhaupt machen?

so wie ich das verstanden habe, willst du die xbox an den monitor anschliessen und der sound soll über die "500 watt unter deinem tisch" laufen...? dann muss du die xbox per vga oder hdmi anschliessen (ka was da geht, habe selbst keine xbox) und die soundausgänge der xbox an deine "500 watt unterm tisch".

über hdmi kann auch sound übertragen werden soviel ich weiß. und bei dir scheint wohl der xbox sound aus den monitorboxen zu kommen. da würde ich an der xbox einstellen, dass kein sound über hdmi übertragen werden soll (falls das möglich ist) oder du schließt sie per vga an oder du schaltest einfach die monitorlautsprecher aus. danach musst du aber immernoch die xbox mit deinem richtigen soundystem verbinden, um dort auch etwas hören zu können.

hoffe geholfen zu haben

• äh ja, musst schon genauer hinsehen... ;) ist aber auch nicht mehr viel los in dem thread hier. wenn du das problem nicht lösen kannst, dann mach am besten einen extra thread auf.

• das war umständlich erklärt: Also ich schließe meine Xbox normal an über n HDMI Kabel. Allerdings sind die Boxen des Monitors furchtbar, deshalb will ich mein 5.1 Soundsystem mit nem 500 Watt woofer an den Monitor anschließen. Wenn ich das über den normalen Audioeingang am Monitor mache sollte es eigentlich wie bei nem fernseher sein und der sound aus den Boxen kommen. Leider fangen die Boxen nur an zu rauschen und die schlechten Monitorboxen laufen weiter. Jetzt ist meine Frage was ich machen kann, ob es nun am HDMI liegt, dass ich ein anderes Kabel brauch wegen ner Audioverschlüsselung oder das ne Einstellungssache am Monitor ist?

Edit: Es über VGA zumachen ist für mich keine Lösung

Einmal editiert, zuletzt von talla ()

• achso, hier liegt wohl das problem. dein 5.1 soundystem kannst du nicht an den monitor anschließen. das ist nur ein eingang am monitor und kein ausgang. du mußt dein soundsystem direkt mit der xbox verbinden.

• Hi!

Ich habe auch vor mir diesen Monitor zu kaufen, um ihn an mein MacBook anzuschließen.
    Habe aber vorher ein paar fragen:

1. Ist die mitgelieferte Software auch mit OS X kopatibel? HAbe dazu nirgends angaben gefunden.

2. Es gibt in dem Monitor ja einen Sensor, der die ?Helligkeit? des Displays automatisch regelt. Funktioniert das zuverlässig? Kann mans ernsthaft benutzen oder ists eher Spielerei?

3. Ich habe einen Spyder2Express, wenn ich damit Kalibriere, ist es dann egal, wie der Monitor vorher eingestellt war? (Farbe, sRGB/ AdobeRGB, Helligkeit, Kontrast usw.)

Wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet, und damit meinem Kaufentscheidung festigen würdet.

liebe Grüße,

der Toby

• Zitat

Original von Flyerde
    Wie kommt der HP mit 24p klar? Im Test wurde ein Scren von der Blueray "300" gezeigt. Hat der Film geruckelt? Habe selbst eine PS3 aber keine Möglichkeit gehabt sie an einer hdmi schnittstelle testen zu können. Die PS3 hat ja ohne updates Bluerays in 50hz wiedergegen... mit update kann sie jetzt auch 24p. In wieweit wurde das getestet? Vielen Dank!

Hallo

Genau das würde mich auch ganz stark interessieren. Laut Spezifikation kann der Monitor Digital nur 50-60Hz. Da fallen ja leider HD-Medienmäßige 24Hz (mit 3:3 auf 72Hz) oder 48Hz raus. Wie stark macht sich das bemerkbar?

Gruß Buddy

• Hallo. Hab seit geraumer Zeit auch den w2408h und bin eigentlich rech zufrieden.
    Eine Sache ist mir aber trotzdem aufgefallen: als ich die Quallität des Bildschirms testen wollte, habe ich mir eine HD-Trailer (1080p) über QuickTime auf der Appleseite angeschaut. Den Trailer habe ich dann auf meinem Desktoprechner mit einer GTS8800 angeschaut. Anschließend habe ich den selben Trailer auf meinem Notebook mit einer Radeon X1400 angeschaut und mir ist der Qualitätsunterschied ziemlich dolle aufgefallen. Bei der GTS8800 wurde das Schwarz eher Grau dargestellt. Ich habe beide Ausgänge (VGA und HDMI) am Monitor getestet und bin bei meinen Grafikkarten immer über HDMI rein. Und immer wird bei der GTS8800 das Schwarz als Grau dargestellt. Mit der Radeon habe ich keine Probleme und es sieht bombig aus. Woran kann das liegen?
    PS: ich habe für die GTS die neuesten Treiber installiert.

Einmal editiert, zuletzt von DrGonard ()

• Würde mich auch interessieren, gibt es da keine Möglichkeit ?

2 Mal editiert, zuletzt von ABC ()

• Zitat

Original von tnaskrent
    2. Es gibt in dem Monitor ja einen Sensor, der die ?Helligkeit? des Displays automatisch regelt. Funktioniert das zuverlässig? Kann mans ernsthaft benutzen oder ists eher Spielerei?

3. Ich habe einen Spyder2Express, wenn ich damit Kalibriere, ist es dann egal, wie der Monitor vorher eingestellt war? (Farbe, sRGB/ AdobeRGB, Helligkeit, Kontrast usw.)

zu 2.
    funktionieren tut er, aber die eingestellte helligkeit ist mir persönlich viel zu niedrig. kann man leider auch nicht weiter erhöhen, ohne dass der sensor abgeschaltet wird.

zu 3.
    sry versteh ich irgendwie nicht... der monitor kommt mit werkseinstellungen bei dir an. die kannst du auch wieder herstellen, falls bedarf ist. wenn du kalibrierst, dann änderst du doch die einstellungen am monitor. natürlich verändert sich da farbe/kontrast/helligkeit. welcher wert da vorher stande, ist doch total egal.

Zitat

Original von ABC

Würde mich auch interessieren, gibt es da keine Möglichkeit ?

den internen lautsprecher kann man abschalten. das musste ich sogar, weil der monitor sonst bei bestimmten helligkeiten angefangen hat zu brummen.
    falls der ton über externe lautsprecher kommen soll, dann müssen diese lautsprecher direkt an das gerät angeschlossen werden (xbox bzw dvdplayer oder was du jetzt meinst)

• Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich den w2408h im Einsatz. Ich habe ihn mittels des mitgelieferten HDMI-Kabels (Athlon onboard-Grafik 690G) angeschlossen.

Nun habe ich zwei Fragen:
    [list=1]
    [*]Sound: Die Monitorboxen sind nicht so der Bringer. Bisher habe ich immer alles über meine Anlage angehört. Nur kommt jetzt kein Piep mehr. Scheint am HDMI-Kabel zu liegen, das ja automatisch den Ton mit überträgt. Was kann ich tun, um endlich wieder Musik über die Anlage hören zu können?
    [*]Ab und an verabschiedet sich der Monitor in den Ruhemodus. Nur wie wecke ich ihn wieder auf? Ich habe alle Tasten gedrückt (die Standby-Taste kennt meine Tastatur nicht). Mir blieb nur übrig, den Computer durch einen Reset im laufenden Betrieb neu zu starten, um den HP wieder zu aktivieren.
    [/list=1]

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Zu Punkt 1: Versuch im HP Bildschirmmenü den Sound deaktivieren. Schau bei den Windows Systemeinstellungen, was als standard Ausgabegerät eingestellt ist. Falls du noch immer eine Verbindung zur Anlage (Chinch nehme ich an) hast, wähle dies irgendwie aus.

Das sind nur ein paar Tipps von meiner Seite.

Zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen. Da muss wer anderer helfen.

Tschüss, Dark

• hallo hab mal ne frage zu den anschlüssen des monitors
    es soll ja monitore/tvs gebn die 1080p auch über vga darstellen können
    ich hab ne alte xbox 360 ohne hdmi
    aber 1080p soll vga seit dem herbstupdate ja unterstützen
    kann der hp 1080p auch über vga darstellen ?
    thx

• oder werden die auflösunden bei der 360 über vga generell progressiv dargestellt?