Dell 2407WFP-HC 5 Jahre Garantie

  • Hallo Leute,


    biete hier meinen Dell 2407WFP-HC an. Gekauft am 29.08.2007 von Systemworkx.
    Der Monitor hat keine Pixelfehler und ist auch sonst in einwandfreiem Zustand, einzig die weiße Markierung (also die Farbe) auf dem Source-Umschaltknopf ist ein klein wenig ab. Wahrscheinlich hat da Dell eine nicht besonders haltbare Farbe benutzt, oft benutzt hab ich die Funktion nämlich nicht.


    Dazu hat der Monitor eine 5 Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie, diese ist auf dem Kaufbeleg vermerkt.


    Preis: 570 € + versicherter Versand per DHL.


    Danke schonmal für euer Interesse.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Einfach geantwortet - weil ich mir einen Eizo gekauft habe.


    Ausführlichere Antwort: Der Dell ist ein guter Monitor, hat einen irre großen Farbraum, ist ausreichend schnell beim Spielen und hat viele Input-Möglichkeiten. Was kann also der Eizo besser? Ganz einfach - er hat eine noch bessere Ausleuchtung und er lässt sich noch besser kalibrieren. Mit dem Eizo komm ich auf DeltaE2000=0,4, mit dem Dell auf ca. 1,1. Klar sind beides gute Werte, aber ich bin da recht freakig. Außerdem lag mir meine bessere Hälfte dauernd in den Ohren ala "kauf dir lieber wieder einen Eizo, jetzt wo du noch was für den Dell bekommst, damit warst du immer zufrieden". Stimmt ja auch und wenn schon mal das Geld da ist, warum nicht? Ne richtige Notwendigkeit ist zwar nicht da, ehrlich gesagt, allerdings kann man ja auch manchmal nach seinem Gefühl handeln.


    Gruß
    Heiko