Farbanpassung bei NEC

  • Hi,
    ich habe seit kurzen neben meinen 2690 Wuxi den 2190 stehen.
    Seit 1 Woche versuche ich die beiden farblich aufeinander einzustellen.
    Bei der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten habe ich es nicht hinbekommen
    ungefähr gleiche Farben einzustellen


    2190: der 2190 wirkt sehr klar und "glatt" mit einem Stich leicht ins bläuliche.
    2690: der 2690 wirkt immer wie eine in der Sonne liegende leicht vergilbte Zeitung, obwohl die Farbtemperatur bei beiden auf 9600 steht und ich das Blau beim 2690 angehoben habe. Außerdem habe ich den Schwarzwert angehoben .


    Wer weiß rat ?


    Gruß
    W.Webber

  • Jepp, kalibrier die Dinger doch. Beide kannst du sogar per Hardware kalibrieren, wenn du die SpectraviewII Software besitzt. Dann musst du nur den selben Weißpunkt wählen und der Rest sollte von alleine geschehen.


    Grüße


    strauch