Yakumo 17" fragwürdige technische Daten...???

• Hallo,

ich habe 3 Fragen zum 17 Zoll TFT von Yakumo und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Gibt es von diesem TFT mehrere Versionen oder nur die eine mit der trivialen Bezeichnung 17“ TFT?
    (mal abgesehen von der TV-Version von Yakumo)

Es geht darum, dass ich dieses TFT bei einem Händler in meiner Nähe im Angebot gesehen habe,
    allerdings mit vom Hersteller abweichenden Angaben bezüglich der Helligkeit und des Kontrastes (Beim Händler 230 cd/m² und 300:1 Kontrast, bei Yakumo auf der Homepage dagegen 250 cd/m²
    und Kontrast 400:1).

Hier im Board habe ich schon einen älteren Beitrag gefunden, wo jemand erzählt hat, dass es in der
    Englischen Bedienungsanleitung mit 400:1 und in der Deutschen Anleitung mit 300:1 steht. Allerdings
    hätte ich gerne die Gewissheit, dass ich, wenn ich ein 17" Yakumo kaufe, auch das bekomme, welches
    ich auf der Homepage von Yakumo sehe, leider hat das Ding keine genaue Gerätebezeichnung.

2. Hat das Display wirklich 22,75 ms wie auf der Homepage von Yakumo angegeben oder ist
    dieser Wert noch zu verdoppeln, da er jeweils einzeln für rise/fall zu verstehen ist?
    Ich blicke da nicht ganz durch, da ich hier im Board etwas von 45,5 ms gelesen habe.

Hier die technischen Daten von Yakumo:

3. Ist das Display, wenn es denn nur das eine Modell mit dieser Bezeichnung gibt, mit seinen 23 ms (wie
    auch immer die jetzt zu zählen sind: einfach, doppelt) schnell genug für den Einsatz einer TV-Karte?
    Ich schaue gerne Actionfilme am PC und würde mich über Schlierenbildung oder ähnliches sehr stark ärgern.

Spiele zocke ich nicht, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man bei Spielen andere Bewertungsgrundsätze heranziehen muss als beim Fernsehen, es handelt sich ja in beiden Fällen um bewegte Bilder).

Nur als Anmerkung:

Ich bin weder an einem DVI-Eingang interessiert, noch kümmern mich umständliche Bedienungselemente oder schlechtes Design. Ich will lediglich ein gutes Bild, gut ausreichende Reaktionszeit für Fernseh-Bilder am PC und einen guten Preis. Daher wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir in meinen gefragten Punkten Klarheit verschaffen könntet.

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus,

Unfuture.

• Offizieller Beitrag

Also ich kann Dir leider bei Deinen Fragen nur dahingehend weiterhelfen, dass es bei dem angegebenen Wert um den rise/fall Wert handelt. Verdoppeln brauchst Du diesen nicht mehr. Dieser Wert gibt aber nur die Schwarz/Weiß Wechsel an. Ob dieser Wert nun für Deine Ansprüche ausreichend ist, kann ich Dir nicht 100 % beantworten, denke aber ja.

Hier kannst Du was zur Bildaufbauzeit erfahren! Insbesondere im unteren Teil der Responseverlauf .

• Hi,

ich habe mir die Informationen mal durchgelesen und frage mich jetzt,
    ob der Yakumo ein IPS-Panel hat...weißt Du das vieleicht?

Gruß,

Unfuture.

• Also wie es aussieht hole ich mir morgen wieder den Yakumo 17" (hatte ihn ja erstmal wegen dem Medion 18,1" zurückgegeben den ich ja nicht bekommen habe.

Zu 1.:
    Es gibt mehrere Geräte die 17" sind von Yakumo:
    1) Yakumo 17" (auch der den es bei Vobis als HighScreen gibt)
    2) Yakumo 17" Alu (der Highend TFT)
    3) Yakumo 17" TV (oder so) - Der hat TV intern!

Das ist irgendwie total komisch mit den Daten: Mein Händler wirbt genau wie es auf der Yakumo Seite steht aber in der Anleitung/im Handbuch stehen die Daten mit denen dein Händler wirbt.

Zu 2. und 3.:
    Als ich ein Spiel gestestet habe sah das überhaupt nicht nach den 45 ms aus. Ich kann überhaupt nicht sagen wie das nun letzendlich ist.

Zu TV Karte:
    Ich habe auch eine und gute super mit dem TFT Alarm für Cobra 11 schauen! Kein schlieren!

Gruß,
    zenok