Kann jemand FORTRAN oder GNUPLOT ?

• Hallo,

da hier ja recht viele Leute aus der IT-Branche sind versuche ich mal mein Glück mit obiger Frage.

Ich muss für die Uni für ein EDV-Praktikum und voraussichtlich für kommende Studienarbeit FORTRAN 77 lernen. Hat mir da jemand der sich auskennt einen Tipp, welche Internetseite dafür gut ist?
    Selbiges mit GNUPLOT. Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß bart

• Wieso Internet-Seite, Foren gibts doch bestimmt wie Sand am mehr.

Ich hab zu Uni-Seiten mit Fortran gearbeitet, war nicht besonders schwer und zum Rechnen definitv besser als Java (allein schon wegen der komplexen Zahlen).

Cu, Volker

Ps: Deswegen auch Linux??

• Ich dachte einfach, dass vielleicht jemand DIE Site gefunden hat. Wie z.B. PRAD für TFTs!

Zitat

Original von vkneisel
    Ps: Deswegen auch Linux??

So indirekt. Uns wurde ne Version gegeben, die unter cygwin läuft. Das ist ne Linux Konsole unter Windows. Als Editor Emacs auch ein Linux Editor. Und dadurch kam ich einfach mal auf die Idee Linux auszuprobieren. ;) Ich wußte ja nicht mal wie ich ein Verzeichnis wechsle... *g*

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Wenn ich mich nicht irre, bringt so ziemlich jedes Linux nen FORTRAN-Compiler mit. Aber schlag mich nicht tot, wenns nicht so ist.

Cygwin kenn ich. Hat mir aber keinen Spaß gemacht. Da probier doch lieber Linux und wenn du von beiden Systemen auf die gleichen Ressourcen zugreifen willst, da gibts SAMBA.