Hi!
Habe mich inzwischen so ziemlich auf diese beiden Geräte eingeschossen, da sie die selbe Auflösung bieten zu etwa dem selben Preis mit ähnlichen Leistungen. Kann mir nur nicht zu recht zu einem von beiden durchringen.
Was mich beim PW201 von Asus zögern lässt ist die bei 20" Zöllern allgemein kleinere Schrift. Weiß nicht, ob ich damit zurecht käme.
Beim 215TW von Samsung hält mich einfach nur die Tatsache etwas zurück, dass das Gerät schon etwas länger auf dem Markt zur Verfügung steht und ich befürchte, dass es technisch gesehen mit den anderen Geräten nicht mehr mithalten kann.
Mein Anwendungsgebiet:
Ich erstelle oft Grafiken, ganze Webseiten und Benutzeroberflächen.
Zudem zocke ich auch viel am PC. Filme schaue ich keine am PC.
Ich weiß, dass sich zocken und Grafik schwer vereinen lässt, ich glaube aber das ich mit den beiden zwei gute Allrounder rausgesucht habe die für mich noch erschwinglich sind. Was meint ihr?
Achja, und ein mittelgroßes Problem habe ich noch: Mein Rechner ist nicht mehr so leisungsstark das er auch nur ein einziges meiner Spiele in der nativen Auflösung von 1650x1... hinbekäme Aber, gute habe eben schon mal nachgeforscht: Entweder ich interpoliere es oder stelle an meiner NVIDIA Grafikkarte eine seitengerechte Darstellung ein. Damit könnte ich das Problem umgehen.
Habe auch schön überlegt, wegen dem schwachen Rechner doch nur auf einen 19" zu setzen. Aber ich wollte ansich schon ganz gerne einen Sprung in der Auflösung machen. Was denkt ihr darüber? Und gibt es einen 19" der oben genannten Anforderungen entspräche? (auf jedenfall unter 400€)
P.S.: Jetzt bin ich noch über den HP LP2065 gestolpert. 20" mit 5:4 Auflösung von 1600x1200. Sieht auch gut aus, nur hier wieder die Schriftgröße. Keine Ahnung
Vielen Dank für eure Mühen!!!