20-22 Zoll für Filme

• Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Bildschirm. Er sollte 20-22 Zoll (Breitbild) groß sein. Ich brauche den Bildschrim für normale Office-Aufgaben und für kleine DVD-Abende.
    Der Blickwinkel sollte ziemlich gut sein, damit sich auch mal mit ein paar leuten vor den Rechner setzen kann und auch wirklich jeder was sieht.
    Mein absolutes Preislimit liegt bei 320€...aber auch gerne weniger. Wenn ihr mir beispielsweise für meine Ansprüche einen für 230 € empfehlen könnt, bin ich auch dankbar :-)

nochmal in kurz
    20-22 zoll
    max. 320 €
    office + Video

Vielen Dank für eure Hilfe

• Wenn dir Blickwinkel wirklich sehr wichtig sind, bist du bei den 22" vermutlich falsch, da alle derzeit erhältlichen ein TN-Panel haben und die Blickwinkel mehr oder minder bescheiden sind. TFT mit VA- oder IPS-Panel bieten bessere Blickwinkel als TN-Panel sind aber derzeit in 22" noch nicht vorhanden.
    Zudem sind VA- und IPS-Panel meist deutlich teurer als TN-Panel und bei 20" WS werden die 320€ schon mehr als knapp, mir fällt auch kein VA oder IPS ein der noch in deinen Preisrahmen fällt.

• naja sehr wichtig ist ja relativ :-)...
    ich erklärs mal am beispiel. Vor dem Bildschrim sitzen dann so 6 Leute ..sitzen auf dem Boden, liegen auf dem Sofa :-), so im Abstand von ca. 1 bis 2 m zum Bildschrim . Dabei gehts mir darum, dass die äußeren Leute halt noch was anstädiges erkennen....muss ja nicht perfekt sein, aber es gibt ja fälle, wo man einfach nichts mehr/sehr erkennt...sowas wollte ich halt vermeiden.