24" Acer P243Wd (Prad.de User)

  • naja ich weiss dass ich keine fehlerbeschreibung gegeben hab lag daran dass ich so was von keine ahnung von alle dem hatte. also ich habe mir mittlerweile 2 hdmi kabel gekauft (1 von saturn und 1 von media markt) und die ps3 habe ich mittlerweile auch schon 2 mal parallel mir tv und monitor verbunden um im ps3 menu auf hdmi umzuschalten. zudem habe ich mir die neueste firmware (2.10) runtergeladen und installiert. keine der beschriebenen aktionen hat zu einer behebung des problems geführt. mit einem adapter habe ich es allerdings noch nich probiert wobei ich es auch iwie nich einsehe dass ich mir extra einen monitor mit hdmi kaufe um nachher nur dvi zu benutzen. was ich aba übahaupt nich verstehe is dass es hier so verschiedene ergebnisse gibt. falls es etwas neues geben sollte werde ich es auf jeden fall berichten.

  • vielleicht liegt es ja an unterschiedlichen Firmware Versionen, vielleicht könnten die jenigen bei denen es funktioniert ihr Firmwareversion posten


    Ansonsten bin ich auch ratlos, bei mir geht´s auch nicht....

  • hm also das is schon alles sehr komisch...ich kanns nicht verstehen das läuft bei mir einfach perfekt.... also da ist guter Rat teuer...


    Wie kann ich denn rausfinden, welche Firmware ich drauf hab?

  • Quote

    Original von Rodrian84
    Also ich habe die neuste Firmware drauf (2.10) und es klappt wie gesagt wie geschmiert. Habe gerade erst wieder ne Runde PES gezockt.


    Wir stehen vor einem Rätsel...



    Achso nee 2.1 hab ich auch drauf. Ich hab gedacht ihr meint die Firmware vom Monitor...

  • Ich hab auf diesen thread hier mal eine PS3 in der Vide bestellt zum testen, werde dann auch meine Erfahrungen posten. Gehört zwar nicht hierher, aber angeblich kam die PS3 auch nicht mit dem Logitech Z-5500 Dolby Digital Soundsystem zurecht (das ich auch habe) bin gespannt ob das schon behoben wurde.


    Bezüglich der Monitor-Firmware.....das Ding gibts doch erst seit Dezember 2007 und wenn ich mich nicht irre sollte eigentlich jeder als Fertigungsdatum "November 2007" hinten oben stehen haben......kanns da unterschiedliche Firmwares geben ? Klingt mir sehr seltsam.........könnte es sein dass eventuell die "abgespeckte 40GB PS3" da Schuld sein könnte ...... wobei das auch komisch klingt.......


    Im Prinzip betrifft mich das Problem sowieso nicht da ich nur das Bildsignal am Monitor brauche und da genügt ja DVI. Sound sollte sowieso über optisches Audio kommen. Welche Chance hätte ich denn überhaupt vom Monitor ein Soundsignal abzugreifen, oder hab ich da was versäumt ? 8o

  • Also ich denke auch, es gibt momentan nur eine Frimware, oder? Ich suche ja immer noch nach gescheiten Treibern, da Vista den nicht erkennt.


    Ich hab übrigens ne 40Gb PS3, also an der kanns net liegen...

  • Quote

    Original von sirlonzelot
    evtl ja doch, habe die 60 Gbyte version


    Kennen uns ja schon von GTRP ;), ich bin auch am überlegen, mir das Teil für die PS3 (40er) zuzulegen. Ist es dann richtig, dass bisher getestete 40er PS3's am Acer über HDMI funzen?


    Sag mal mit der GT5 Prol. Version in NTSC könnte das nicht vlt. zu tun haben?


    PS: Habe den Acer mal geordert, kann dann in Sachen PS3 auch morgen oder spätestens Übermorgen berichten. Zur Not geht das Teil halt wieder zurück...


  • nee, es sieht hier grad danach aus, als ob nur die 60 GB Versionen funktionieren...ach wenn PRAD den Monitor nur mal testen würden...

  • Aber sirlonzelot hat doch eine 60er die nicht funzt ?!. Und Rodrian84 hat ne neue 40er PS3 wie ich auch und er sagt, bei ihm funzt es. Na bin mal gespannt. Habe den Acer ja spätestens am Mittwoch.

  • Quote

    Original von GrandSurf
    Aber sirlonzelot hat doch eine 60er die nicht funzt ?!. Und Rodrian84 hat ne neue 40er PS3 wie ich auch und er sagt, bei ihm funzt es. Na bin mal gespannt. Habe den Acer ja spätestens am Mittwoch.


    Achso jaja, das hab ich falsch verstanden...also ich hab ne 60 GB und es klappt...

  • Quote

    Original von sirlonzelot
    also, ich habe 2 x die 60 gbyte Version, und beide laufen nicht.


    langsam bin ich echt ratlos, warum es bei manchen Leuten funktioniert und bei anderen nicht...


    Schon im PS3 Systemmenü nicht oder nut mit GT5 nicht? Wie ist es mit anderen Games? Kann es kaum abwarten, bis das Teil hier ist um zu testen.