TFT bis 300 für Spiele UND Bildbearbeitung

• Huhu,

bin atm wieder auf der Suche nach nem TFT, da mich der 226CW nicht 100% überzeugen kann.

Also ich mache etwa 50% Internet und Office, etwa 30% Bildbearbeitung und 20% Spiele. Widescreen wäre nett, 20" mit 1680*1050 wäre ok, wobei mir 22" lieber wäre. Meint ihr, ich werde mit dem "CHIMEI" der hier im Test so gehypt wird glücklicher? Oder soll ich lieber auf nen kleineres Modell ohne TN setzen? GIbts in der Preisklasse überhaupt 20er oer 19er ohne TN die wirklich tauglich sind für Bildbearbeitung?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

• Soweit mir bekannt, bekommt man in dieser Preisklasse keine 20 Zoll Geräte mit PVA-/IPS-Panel zu diesem Preis - zumindest keine TFTs, die etwas taugen ;)

Im 19 Zoll Bereich wäre vielleicht der NEC MultiSync LCD1970NXp (299€) einen Blick wert :) Allerdings dürfte der mit seinen 20ms nur bedingt zum Spielen - je nach Anspruch und Spiel - geeignet sein.

2 Mal editiert, zuletzt von oOKIWIOo ()

• Eizo 1931

Hmmm... kostet aber wohl 370. Dann wirds echt schwer.
    Nimm auf jedenfall ein VA Panel mit Overdrive. Das ist der einzige akzeptable Kompromiss für deine beiden Anliegen.

Für 300 Euro würde ich keine großen Sprünge zu 22ern machen...

Entweder du verringerst deine Ansprüche (TN --> Spiele VA ohne Overdrive --> Grafik, 22er --> 19er) oder du wirst vermutlich mehr löhnen müssen.

Auf jeden Fall ist es besser, etwas abzuspecken als sich ein Billigteil zu holen und dann garnichts richtig machen zu können.