Schwergewichtsklasse: HP gegen Dell

• Moinsen :)

Ich hätte da gern mal eine Frage!

Geplant ist ein 30er unterm Weihnachtsbaum, allerdings stellt sich mir die Frage welcher der für mich geeignetste ist.

Eizo fliegt wegen des Preises aus dem Ring.
    Apple hat einen zu breiten Rand (es soll ein 20er im Hochformat daneben)
    Bleiben also meines Wissens nach noch Samsung, HP und Dell.

Der Samsung ist auch recht teuer, besser fänd ich also Dell oder HP besser
    (HP LP3065 oder Dell 3007WFP-HC Rev A02)

Ist einer der beiden Glossy (glänzend) oder sind die beide matt?

Welcher ist für Grafik / Fotobearbeitung besser?
    (Farbgenauigkeit / Ausleuchtung / Farbraum)

Features wie USB-Hub / Cardreader / mehrere Anschlüsse sind uninteressant, ebenso Reaktionszeit.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen..

LG,
    Chris

• Hallo,

Zitat

Geplant ist ein 30er unterm Weihnachtsbaum

In diesem Fall würde ich zuerst zu einem neuen, höheren Ständer für selbigen raten... ;)

Soweit ich weiß haben der LP3065 und der Dell 3007WFP-HC das selbe Panel (nicht 'glossy'). Über beide liest man, daß manche Exemplare abhängig von der Helligkeitseinstellung Geräusche von sich geben sollen (die eingebauten Netzteile). Falls Du mit dem Teil auch spielen willst, dann ist der HP etwas besser -- aber das war Dir ja lt. Ausgangsposting egal.

Ansonsten kannst Du mal google befragen und wirst diverse Tests finden, in denen sich die beiden Monitore nichts nehmen -- bei Deinen genannten Ansprüchen kannst Du meiner Meinung nach nach dem Preis gehen.

Ich habe auch eine Weile gesucht und mich dann für den HP entschieden -- den Ausschlag hat bei mir aber gegeben, daß ich mit dem Teil auch spielen will. Der HP ist im Moment allerdings etwas teurer als der Dell (1290EUR zu 1225EUR) ... und sollte mit etwas Glück nächsten Mittwoch hier eintreffen. ;)

• Bei mir wirds der HP (hab mich durch einige englisch-sprachige testberichte gekämpft, laut denen die Farbtreue vom HP noch einen tick besser als beim Dell ist.
    Außerdem ist es doch ganz gut zu wissen dass man bei Bedarf mal noch einen 2. Rechner mit dranhängen kann :)

Spielen tu ich wenn überhaupt nur langsame Strategie-Spiele - da kommts mir auf einen sehr schnellen Monitor nicht an :)

Danke für die Antwort!