Suche günstigen 15 oder 17" für Office/Internet

• Hallo, ich suche für meine Schwester einen möglichst günstigen TFT. Er muss nicht größer als 17" sein (15" reicht evtl schon) und er wird ausschließlich für´s surfen und für Office o.ä. genutzt. Also keine Games, keine Videos und keine Grafikbearbeitung oder so, allerdings sollte er die normalen Windowssachen darstellen ohne dass einem nach 2h die Augen bluten :) Die Grafikkarte ist eine 6800 mit DVI und VGA Out. Gibt es da einen speziellen oder kann man im Prinzip jeden aus dem Elektronikhandel nehmen?

• Ich persönlich würde nichts "ganz billiges" bzw. ein solides Markengerät nehmen. Bei Ein- und Ausgabegeräten sollte man meiner Ansicht nach zuletzt den Rotstift ansetzen ;) Vielleicht könnte folgender TFT ja etwas für sie sein: NEC MultiSync LCD175VXM

Ist ein Markengerät, hat Ergonomiefunktionen wie Höhenverstellung und Neigbarkeit sowie einen noch erschwinglichen Preis von 200€. Das TN-Panel dürfte bei dieser Größe und dem Einsatzgebiet keine Nachteile bringen.

• Ich sehe das ähnlich. Das Ding auf das ich X Stunden am Tag gucke sollte schon eine gewisse Qualität haben. Mein P19-2 hat damals über 400€ gekostet ;)

Also würdet ihr sagen dass 200 Euro die untere Preisgrenze ist? Auch für einen 15 Zöller?

• Wie bereits geschrieben, halte ich den oben genannten TFT bei diesem Profil für eine gute Option. Weniger als 200€ würde ich beim Kauf eines Monitors grundsätzlich nie ausgeben - es sei denn natürlich es handelt sich um eine Angebot ;)

Falls Grafikbearbeitung und Blickwinkelstabilität ein Thema sind, dürften ca. 350€ bis 400€ die untere Grenze sein bzw. man sollte auf die Verwendung von VA-/IPS-Panels achten. Bei deiner Schwester dürfte das jedoch nicht unbedingt notwendig sein (wobei man natürlich nicht verschweigen sollte, dass die genannten Panelarten in der Regel ein deutlich besseres Bild als die TNs liefern ;) ).

Einmal editiert, zuletzt von oOKIWIOo ()