Vergleich non-TN 24'' TFTs unter 1000 €

• Für Games und Webdesign sollte HDCP überhauptkeine Rolle spielen. Ziel dieser Verschlüsselung ist es das Kopieren von Bild und Ton Informationen auf dem Weg vom Abspiel- zum Wiedergabegerät zu unterbinden. Wird also auch in Zukunft nur Sinnvoll bei Videos(z.B. Blu-Ray/HD-DVD) und vielleicht noch Audiodateien einsetzbar sein.

Bei Webdesign, je nach dem ob Beruflich oder als Hobby, ist eine natürliche und stabile Farbdarstellung m.M. nach aber schon wichtig. Naja, musst du selber wissen...

Gruß

• Hier ein weiterer User-Test über den W241D.

Der Test in diesem Thread ist noch nicht komplett fertig. Der User schreibt nach und nach seine Erfahrungen zu dem Hyundai. Regelmäßig reinschaun lohnt also.

Gruß

• hallo zusammen!

nachdem vom hyundai noch nichts handfestes vorlag/vorliegt, was tests angeht, und die preisdifferens zum nec 2470wnx sehr gering ist, habe ich mich kurzerhand für den (anscheinend) recht soliden nec entschieden. gerade in bezug auf die bildqualität sollte das eigentlich eine gute wahl sein.
    sobald ich ihn habe, werde ich meine eindrücke hier berichten!
    der vielseitige benq hat mich durchaus auch gereizt, allerdings hat mich der etwas geringere blickwinkel, aufgrund des mva panels gestört. und ob ich pip sowie die zahlreichen eingänge je gebraucht hätte, ist ohnehin fraglich.