Samsung 191T (Prad.de User)

  • Also fangen wir mal an


    Bestell bei Notebookbilliger.de bestellt am sonntag.
    Donnerstag bekommen
    Gleich Ausgepackt und Wunder kein DVI-Kabel mist, also netzteil ist integriert. (40 euro sch*** DVI-KABEL)


    Angeschlossen und...
    geht sofort los
    dann Pixelfehler kein einziger juhu
    dann schlierenTEST:


    Fifa2003 - leichte schlieren vorhanden (fällt auf ist anders als vorher mit CRT VisionMaster 454)
    GTA3 - starke schlieren vorallem bei Haaren der Spielfigur und an den Autos
    GTA Vice City - genau das selbe wie bei GTA3
    Enter the Matrix - leichte schlieren im Normalen Spiel; starke schlieren im BulletTime modus
    Race Driver- kaum schlieren aber spielt sich irgendwie anders als vorher naja


    Also ganz überzeugt bin ich von diesem Monitor nicht ehrlich gesagt. Der Schaut zwar voll geilo aus und macht schon was her aber richtig spass machen tut es bei spielen nicht ist irgendwie anders als mit nen CRT monitor.


    Und ich weiß auch gar nicht ob mein 191T kaputt ist oder nicht weil ich schlieren bildung sogar auf dem Desktop habe hmm ist doch komisch oder??


    Naja werd mal sehen ob er kaputt ist ansonsten geht der wieder zurück.

  • Hmm die Schlierenbildung auf dem Desktop kann ich nicht nachvollziehen, hängt aber von den verwendeten Farben ab. Rot und Schwarz oder Brauntöne sind bei vielen TFT's garant für Schlieren.


    Zu GTA hab ich am Anfang auch gesagt, dass es extrem schliert. Das Spiel hat aber von Natur aus Unschärfeeffekte, die man auch auf einem CRT sieht. Der TFT ist bei diesem Spiel also nicht allein schuldig.

  • Quote

    Original von nemihome
    Das Spiel hat aber von Natur aus Unschärfeeffekte, die man auch auf einem CRT sieht. Der TFT ist bei diesem Spiel also nicht allein schuldig.


    Diese Funktion (FX) kann man aber unter Option abstellen...

  • Quote

    Original von ReGeneration
    Und ich weiß auch gar nicht ob mein 191T kaputt ist oder nicht weil ich schlieren bildung sogar auf dem Desktop habe hmm ist doch komisch oder??


    Gibts an dem Samsung eine "AutoSet"-Taste?


    Ich ziehe momentan mit meinem alten 15"-TFT immer zwischen zwei Rechnern hin und her. Ich weiß nicht ob es an den verschiedenen Grafikkarten (Matrox G400MAX bzw G550) oder den verschiedenen OS (Mandrake / W2k) liegt - zumindest ist nach dem Umstöpseln das Bild immer richtig unscharf/verwaschen. Ein Druck auf Autoset klärt die Situation :]


    HTH

    Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !

  • Grafikkarte und TFT müssen sich ja erst mal aufeinander abstimmen bei analog, mit DVI-Anschluss fällt das Problem weg.
    Ich habe sowieso das Gefühl das mit zunehmendem Alter des TFTs bei analog öfter mal en Refresh nötig wird...