32" LCD-TV für Kabelanschluss und DVD

• Hi Community,

unserer alter Röhrenfrenseher im Wohnzimmer ist leider letzte Woche kaputt gegangen und nun soll ein neuer LCD-Fernseher her. Ich habe leider echt wenig Ahnung von dieser Materie und wollte deshalb hier mal nachfragen, was ihr mir empfehlen könnt.

Maximal passt bei uns ein 32 Zoll Display in den Schrank (Ich denke kleiner sollte er auch nicht sein)

Wir besitzen einen Kabel analog Anschluss, ich habe schon oft gehört, dass die TV-Bilder mit Kabel analog nicht so toll sein sollen, stimmt das ?? Hauptsächlich wird nämlich normales Fernsehen geschaut und manchmal DVD.

Ich hab mich mal nach Geträten umgesehen was haltet ihr von:

dem Samsung LE-32R1B

oder dem Phillips 5322

Ich wollte hier nochmal nachfragen, weil man das im Kaufhaus immer sehr schlecht beurteilen kann, denn da sieht immer alles gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe

Janni

• Wieviel darf den der 32" maximal kosten?
    Welche Auflösung (gibt ja seit geraumer Zeit auch 32" Full-HD TVs von Sharp, wobei für pures Analog TV und ab und an mal eine DVD natürlich auch HD-Ready schon mehr als ausreichend ist.)?

Und ja: Der Analog Kabel Empfang ist leider sehr bescheiden. Auf LCDs wird es eher noch ein Stück schlechter aussehen als mit der Röhre.

• also so maximal 800 Euro sollte das Ding kosten.

Was ist denn wenn wir jetzt bei Kabel Deutschland so einen digitalen Kabelanschluss bestellen ?? Dann müsste das Bild doch gut aussehen oder nicht ??

• Ein Upgrade auf Kabel Digital (kostet nur minimalen Aufpreis) wäre meine erste Empfehlung. Braucht dann zwar noch einen Receiver, aber die gibt es auch schon für unter 100.-

Gruß

• Wir haben auch noch so eine alte D-Box 1 von Nokia, geht das mit der denn auch oder is die zu alt ??

Was sagt ihr denn zu den Fernsehern sind die gut ?? Lieber Samsung oder Phillips ??

• Der Samsung 32R81B soll gut sein, übrigens auch bei Kabel analog. Da schneiden die meisten LCDs schlecht ab, bei diesem sieht es aber wirklich recht gut aus. Werde mir den in Kürze holen.

• Nochmal kurze Nachfrage, wenn man sich einen Fernseher mit DVB-T drinne holt, dann brauch man kein Kabel digital mehr oder ?? Aber DVB-T ist doch schlecht oder nicht ??

• Das ist richtig, die Antenne reicht. Hier hast du noch die Auswahl zwischen aktive und passive Antenne. Und das Bild ist besser als analog.

Hätte ich die option dann würde ich digitales Kabel nehmen (du bereust es nicht).

Gruss

Muzio