Seltsamer (Hot) Pixelfehler?

  • Hi, seit kurzem hab ich bei mir wohl ne Art Pixelfehler entdeckt.
    Scheint aber net die übliche Art zu sein wo ein Pixel immer an oder aus ist, oder ein oder mehrere Subpixel immer an/aus sind.
    Scheint sich erstmal um nen Subpixelfehler zu handeln.


    Bei schwarzer Farbe ist NICHTS zu sehen. Bei Weißem Hintergrund scheint der pixel etwas heller und leicht grünlich (bzw. denke mal der Subpixel grün ist Stärker / heller?).
    Bei grüner Farbe oder mischfarben mit viel Grün (türkies z.b.) scheint an der Stelle auch der Sub-Pixel sehr hell.. Wenns ins Rot/Blau geht, ist an der Stelle keine Unregelmäßigkeit mehr zu erkennen..


    Mir scheints so, als ob der Pixelfehler darin besteht, dass der grüne Subpixel, wenn er denn angesprochen wird, immer mit voller Intensität leuchtet. Meine Frage jetzt: gibts sowas, also kann das so sein, bzw. hatte jemand auch schonmal sowas?


    Hab hald bisher nur von den "klassischen" Pixelfehlern gehört.


    Naja stören tuts net wirklich, man muss schon sehr genau danach Suchen um das ding zu finden, und das auch nur auf weißem / grünlichen Hintergrund.. und dann ja nurn bissl heller anstatt komplett aus / falsche Farbe..


    Schönes WE allen :)