Hallo
Ich habe verschiedene Angebote studiert und mich gewundert, dass teilweise die
NEC Blackversion guenstiger war als die andere Version.(um ca. 300EUR)
Sind die wirklich gleich??
Gruß
SUnnyBeetle
-->
Hallo
Ich habe verschiedene Angebote studiert und mich gewundert, dass teilweise die
NEC Blackversion guenstiger war als die andere Version.(um ca. 300EUR)
Sind die wirklich gleich??
Gruß
SUnnyBeetle
Die schwarze Version trägt eigentlich den Zusatz BK und nicht PB. Ich halte das für ausgeschlossen. Die Schwarze Version ist immer teurer als die beige. Es sei denn PB ist ein Sondermodell, von dem ich aber noch nichts gehört habe.
Und 300,00 EUR günstiger? Das wären statt 799,00 EUR nur 499,00 EUR? Das ist definitiv falsch.
hallo Brad,
danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe z.B. ein sehr unterschiedliches Angebot bei Amazon gesehen.
Sie sind aber baugleich oder ??
Noch eine andere Frage:
Ich hatte lange überlegt mir den Samsung 191pivot zu kaufen, da der viel günstiger
geworden ist. Da ich auch ab und zu Egoshooter mache. Er hat lt. Beschreibung 25MS Reakt.
und in PC Zeitschriften bekam der gute Noten.
Jetzt bin ich auf dein Board gestossen und hier kommt der 1880SX viel besser weg.
Der hat doch eine 33 MS Reaktionszeit?? Ist der wirklich trotzdem besser wegen
dem schlieren als der Samsung.
Ich gebe zu bin noch ziemlich Newbie in dem Bereich.
Der TFT soll dann ein paar Jahre halten.
Vielen Dank fuer Deine Hilfe.
Gruß
SunnyBeetle
Witzig ... Amazon verlangt tatsächlich für den *normalen* 200,- Euro mehr ...
Der Preis vom schwarzen ist ja noch im Rahmen mit 849,- Euro ... aber 1.049,- für den weissen ist ja extrem happig ...
Zu deiner Frage bezüglich der Spieletauglichkeit der beiden von dir genannten TFT's kann man nur sagen, dass der 1880SX eindeutig der geeignetere Bildschirm ist.
Gib doch einfach einmal die beiden Produkte in die Suchfunktion ein ... gibt eine Menge Threads über den 191T als auch über den 1880SX.
hey frankeiser,
gell das ist seltsam bei Amazon, obwohl die doch baugleich sind..
Ich habe schon einiges über beide TFTs gelesen (1880 sx u. Samsung 191t).
Beide kosten inzwischen fast gleich ca.800 EUR.
Der Samsung ist aber viel verbreiteter als der NEC, meine örtlichen Händler haben nur
den Samsung :((
Wie kommt das ??
Ist der NEC sein Geld wert, oder ein Auslaufmodell, da so wenige Händler ihn haben.
Gruß
SunnyBeetle
Der NEC ist kein Auslaufmodell. Wenn Du hier in den Testberichten schaust, dann kannst Du sehen wie viele dieses Modell haben.
Der Nec 1880SX/BK ist wohl eines der besten Geräte, die gerade am Markt sind. Von Auslaufmodell kann da wirklich noch nicht die Rede sein. Erst wenn die neue S-IPS-Generation auf dem Markt ist. Aber das kann noch dauern....
Den 191T wird dir wohl niemand ernsthaft für Ego-Shooter empfehlen.
Wegen den 25ms Reaktionszeit lies doch mal bitte im Prad.de Lexikon nach. Vor allem den Abschnitt über den Verlauf in Bezug auf Spiele.
@Amazon: wen wollt ihr mit dem Preis eigentlich verschaukeln?
Hey Bigdaddy,
der NEC1880 ist also fuer mich besser geeignet, da er auch ein IPS Panel hat, welches
besser fuer Spiele geeignet ist(wenn ich das richtig gelesen habe).
Die 33 MS wirken sich also nicht negativ auf Spiele aus??
Leider ist der NEC1880 schwierig zu bekommen, moechte naemlich ungern per Versand
bestellen. MM hat leider nur NEC1860NX.
Lohnt es sich noch ca. 1 Monat zu warten, ist es abzusehen, das er günstiger als 800 EUR wird??
Kann es aber auch sein das er wieder teurer wird??
NEC scheint ja nicht so sehr viele zu produzieren, da nur wenige Haendler ihn anbieten.
Gruß
SunnyBeetle
Hallo SunnyBeatle,
ich habe vielleicht einen 1880sx für Dich, der etwa 1/2 Jahr alt ist. Soweit mir bekannt, hat er keinen Pixelfehler und ist kaum gebraucht worden, da er an einem Arbeitsplatz stand, der nicht besetzt ist. Ich überlege allerdings, ihn selbst zu behalten - habe aber schon einen 19'' TFT. Da ich kein Spieler bin, werde ich aber wohl nen 19'' bevorzugen. Wenn Du Dich dafür interssierst, dann melde Dich. Ich bekomme ihn morgen abend und kann dann am Do. mehr dazu sagen.
Gruß topnic
ZitatOriginal von SunnyBeetle
der NEC1880 ist also fuer mich besser geeignet, da er auch ein IPS Panel hat, welches
besser fuer Spiele geeignet ist(wenn ich das richtig gelesen habe).
Ganz allgemein kann man sagen: TN (schnell) < IPS (fast ebenso schnell) < MVA/PVA (weniger schnell)
Der Abstand zwischen TN und IPS hält sich wohl in Grenzen, MVA liegt ein ganzes Stück dahinter.
moechte naemlich ungern per Versand bestellen.
Warum? Du hast bei Online-Käufen ein gesetzliches Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.
Du kannst den TFT testen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Ich glaube nicht, dass der Preis des 1880SX in nächster Zeit weiter fällt.
Der ist in den letzten Wochen schon drastich reduziert worden. Teurer wird er aber sicher auch nicht.
Die Nachfrage nach dem Modell scheint mir ziemlich hoch zu sein, deshalb ist er wahrscheinlich so schwer aufzutreiben.
hallo topnic,
vielen Dank fuer Dein Angebot.
Ich möchte mir aber doch lieber ein neuen Monitor kaufen.
Das Angebot (ohne Pixelfehler) ist aber echt verlockend.
Hey Bigdaddy,
wegen dem Onlineversand, ok mit dem 14 Tage Rückgaberecht, davon
habe schon gehoert.
Ich muss aber doch erstmal bezahlen und bis man dann das Geld zurueckbekommt, das
kann denke ziemlich brauchen. Ausserdem kann man den Händlern trauen ??
Ich bin noch nicht ganz überzeugt :-))
Wie ist das übrigens mit den Pixelfehlern, würde natürlich gerne einen ohne haben.
Ich kann sicherlich mehrmals einen Monitor zurückschicken....
Wie habt Ihr das gemacht ????
Tips??
Gruß
SunnyBeetle
also ich hab letzte Woche das erste mal beim tftshop bestellt und hatte dank den guten erfahrungen der anderen user hier überhaupt keine angst darum das ich die 805€ in den Sand gesetzt haben könnte und die dann nie wieder sehe
gestern hab ich dann meinen TFT bekommen und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit konnte ihn aber aus Zeitmangel noch nicht so gut testen aber der Ersteindruck war schonmal gut
hey Ryanthiar
es waere nett wenn Du Deine Erfahrungen hier posten koenntest.
z.B. wegen Pixelfehler.
Gruß
SunnyBeetle
hey Ryanthiar
es waere nett wenn Du Deine Erfahrungen hier posten koenntest.
z.B. wegen Pixelfehler.
Für Pixelfehler gibt es bereits eine eigene Umfrage hier im Board - bitte dort posten.
Darüber hinaus kann man aus der Anzahl der Pixelfehler gar nichts schließen da diese bei jedem Gerät variieren.
wegen dem Onlineversand, ok mit dem 14 Tage Rückgaberecht, davon habe schon gehoert.
Ich muss aber doch erstmal bezahlen und bis man dann das Geld zurueckbekommt, das
kann denke ziemlich brauchen. Ausserdem kann man den Händlern trauen ??
Es ist schließlich gesetzlich geregelt, und keine freiwillige Zusatzleistung.
Bei "normalen" und halbwegs seriösen Online-Shops solltest du keinerlei Probleme haben...
Schwarze Schafe gibt es natürlich immer, aber die kannst du auch in realen Geschäften treffen.
Empfehlen denke ich kann man:
TFTshop.net, Cyberport, Mindfactory (wer will kann diese Liste gerne fortführen)