Hallo Leute, ich muss hier mal meinen Frust abladen:
Die 3-Jahres-Garantie von Viewsonic hört sich erst mal gut, aber was Viewsonic an Qualität verbaut und bei Mangel an Austauschgeräten verschickt ist der größte Scheißdreck und eine riesige Kundenverarsche. Für mich persönlich nie mehr Viewsonic! Lieber kauf ich bei Aldi oder Lidl ein TFT und wenn das nach einem Jahr nicht mehr funktioniert geh ich da hin und krieg mein Geld zurück.
Meine Leidensgeschichte des TFTs VX2025wm:
TFT 1: Tolles Gerät eigentlich, hat bei Prad auch gut abgeschnitten. 20", Widescreen, ne Auflösung von 1680x1050. War Mitte 2006, als es rauskam auch noch richtig teuer. Problem nach einem halben Jahr: DVI-Eingang defekt.
TFT 2: Austauschgerät bekommen. Alles passt. Keine Pixelfehler, Austauschgerät hätte man für ein Neugerät halten können. Problem: Nach 5 Monaten viel wieder DVI-Eingang aus. Nanu, schon wieder? Anscheinend kein seltener Fehler bei diesem Modell, laut vielen verschiedenen Internetforen.
TFT 3: Austauschgerät bekommen. Alles passt, bis auf einige Kratzer an der Rückseite. Na woll mehr mal net so sein! Problem: Nach 3 Monaten viel wieder DVI-Eingang aus. DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!
TFT 4: Vor diesem sitze ich gerade und schreibe diesen Text. Habe ihn vor ein paar Tagen bekommen. War anscheinend schon mehrfach in Reparatur. Die SN vom Aufkleber stimmt mit dem OSD nicht überein. Keine Pixelfehler, DVI funktioniert (NOCH!!!), aber überall Kratzer und Schrammer der übelsten Sorte auf dem ganzen Rahmen. Dazu das Schlimmste: Alle 15 Min schaltet sich das Gerät ein und aus und ein und aus und ein und aus...
Ich könnte so kotzen! Nun will der Support Fotos von den Kratern haben! HALLO! ICH ALS KUNDE MUSS BEWEISMITTEL ANFERTIGEN??? Ich bemühe mich jetzt um ein ordentliches Gerät, das wird dann sofort verkauft, aber eins steht für mich fest:
NIE WIEDER VIEWSONIC!!!