Suche 19" Office-TFT 150-250 Euro

• Hallo zusammen,

suche für Weihnachten zum Verschenken ein 19" TFT-Display. Da ich seit einigen Jahren mit meinem Sony zufrieden bin, habe ich momentan ehrlich gesagt keinen Schimmer, welcher Hersteller/Geräte den Markt dominieren bzw. empfehlenswert sind. Ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnt!

Das Gerät sollte preislich bei 150-250€ liegen. Hauptverwendung sollen Office-Anwendungen, Internet etc... sein. Gute(r) gleichmäßige Ausleuchtung, Kontrast, (Blickwinkel) setze ich mal voraus. Verfügbar sollte das Gerät natürlich auch sein...

Vielen Dank im Voraus :)

• In diesem Preisbereich bekommst du nur Displays mit TN-Panel, die im Blickwinkel etwas eingeschränkt sind, für alle normalen Anwendungen wie Office und Internet aber vollkommen reichen. Schau mal in die Kaufberatung, dort findest du empfehlenswerte Modelle.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi, danke für die schnelle Antwort!

In die Kaufberatung habe ich natürlich zuerst geschaut ;)

Sind das die besten Geräte momentan? Oder gibt es noch andere die Ihr mir ans Herz legen könnt? Zudem sind die Geräte bei Spielen alle top, bei Office jedoch eher schlecht... Was hat das denn zu bedeuten?

• Das steht am Anfang der Kaufberatung, der Punkt Office wertet eigentlich nur die Ergonomieeigenschaften wie Höhenverstellbarkeit und Pivot oder ein sehr blickwinkelstabiles Panel.

Aus den Empfehlungen kann ich dir persönlich den Hanns.G JC198D empfehlen, der bietet wirklich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, wie aber auch die anderen dort empfohlenen Displays. Sonst ständen sie da nicht drin ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Tja, dass die Geräte wohl alle gut sind ist mir schon klar, nur kann mir vielleicht auch jemand erklären wo die Vor- und Nachteile im täglichen Betrieb liegen?

BenQ FP93GX+ (19")
    Hanns.G JC198D (19")
    LG L1953T (19")
    LG L1970HR (19")
    ViewSonic VX922 (19")

?(

• So, war heute mal im Media Markt, leider hatten sie nur den LG 1953 da... Dieser hatte einen totalen Grünstich!? Lag es an den Einstellungen oder bekommt man diesen nicht weg?

Daneben stand ein Fujitsu Siemens L19-2 SD welcher ein um Längen besseres Bild machte...

Dann hatten sie noch einen BenQ-Gerät nebendran, das hatte allerding einen Blaustich!? Dachte eigentlich, dass man für 200€ mittlerweile ein gutes Gerät erwarten kann, anscheinend ist dem nicht so...

Werde mir nochmal den 93GX+ anschauen, sollte der auch einen Blaustich haben wirds wohl der Fujitsu Siemens werden...

Ach übrigens, danke nochmal für eure tolle Hilfe!! TOP-FORUM! :D :D :D

• Bevor ich mir den Eizo S1931 zulegte, "rannte" ich auch durch die einschlägigen Großmärkte wie Saturn, Media Markt etc.
    In keinem dieser Märkte waren die Monis richtig eingestellt, ein Vergleich der verschiedenen Modelle in Sachen Bildqualität war nicht möglich.
    Ein Verkäufer sagte mir, dass etwa 10 TFT`s über einen Verteiler an einem einzigen PC angeschlossen waren. Dies bewirkte eine geradezu miserable Bildqualität.
    Hinzu kam, dass einige zumeist jugendliche "Kunden" ganz fasziniert an den verschiedenen Knöpfen oder Tasten der Bildschirmeinstellung herumspielten und dabei nicht gerade eine Optimierung der Farbwiedergabe im Sinn hatten...

• Ja das ist mir klar, dass man die Qualität in solchen Märkten nicht optimal bewerten kann, das ist das Problem an der Sache... Nunja was die Einstellungen angeht, hat mir der Verkäufer gleich erklärt, dass die Displays bestimmte Farbstiche haben... Ob die Einstellungen nun stimmten oder nicht, er meinte das ist so... Deswegen frage ich euch Experten ob da etwas dran ist. Der Fujitsu Siemens machte ein absolut geniales Bild, den hätte ich sofort mitgenommen...

Naja, werde die Tage nochmal zu Saturn und vergleichen ob die Displays dort genauso wirken...