Adapter-Frage - VGA auf DVI Adapter

• Hey, da mir leider bei meinem anderen Thread kaum geholfen wurde(wer sich dem doch noch annehmen möchte und evtl. nen anderen Monitor empfehlen kann), wollte ich nun mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit solchen VGA zu DVI und umgekehrt adaptern habt.

also sowas in der art. Ich wollte ja den hp w1907, nur leider hat der ja nur nen analogen anschluss, und im moment klappt das auch noch mit meiner graka. nun wollte ich fragen, wie das denn nun ist, wenn ich mal nen neuen rechner habe, die haben ja meistens analoge ausgänge bei der graka. wenn ich da son adapter nehme. wird dann das bild schlechter oder so?

am liebsten wäre mit beiden anschlüssen...aber der w2207 ist mir zu teuer

Einmal editiert, zuletzt von Paddy007 ()

• Hallo,

was für eine Grafikkarte hast Du denn?

Ich habe einen w2207h@X800 Pro über DVIzuHDMI und bin super zufrieden. Denn digital sollte es schon sein. Hat der 1907er HP wirklich nur einen VGA-Anschluß ?

MfG

Torsten

P.S.: Neuere Grafikkarten haben manchmal keinen analogen Ausgang mehr.

4 Mal editiert, zuletzt von TPL29 ()

• also ich wüsste keine halbwegs aktuelle karte die noch nen analog anschluss hat, sogar meine alte radeon 9700 hatte nur dvi. analog zu dvi adapter würde ich dir nicht empfehlen, da die bildqualität sehr darunter leidet. lieber n paar euronen investieren.

greetz atzemd

• mensch bin ich blöd. meine 9600XT hat nen digitalen...das ja geil...voher gucken, was :) naja, und wie mach ich das jetzt?

ich hätte ja gerne schon nen HP davon. aber selbst der 20" hat ja nur VGA. wie soll ich das machen?

• Offizieller Beitrag

Also ich verstehe Deine Frage immer noch nicht.

Deine Karte hat einen analogen (blau) und digitalen Ausgang (weiß/grau), oder sogar 2 digitale Ausgänge.

Wenn Du einen Monitor analog anschließen willst, verbindest Du den analogen Eingang des Monitors mit dem analogen Ausgang der Karte und fertig. Dazu nutzt Du ein stinknormales VGA Kabel.

Wenn Du jetzt einen zweiten Monitor an die Karte anschließen wolltest, könntest Du auch den digitalen DVI-I Ausgang nehmen. Dafür aber keinen Adapter nehmen sondern ein DVI-A Kabel. Adapter verschlechtern die Signalqualität nur.

Aber Achtung auch hier ist die Signalübertragung nur analog.