Nec 1760NX oder Nec 1860NX

• Zitat

Original von frankeiser
    ich hab gestern einen 22" CRT getragen ... auch alleine ...

Und da gibts Menschen, die bezahlen im Fitness Studio Geld fürs Training :D

Ich bleib dabei: von der Größe und Gewicht ist der Unterschied zwischen 17" und 18" marginal.
    Der Vorteil ist ja, dass du bei gleicher Auflösung eine größere Schrift hast.

• *juhuu*

Mein 1860NX ist gerade eben eingetoffen :D
    Mittwoch ca. 15.00 Uhr bestellt - Heute ca. 10.00 Uhr per Post-NN angekommen !

Soweit ich das beurteilen kann hat er keine Pixelfehler...
    Allerdings hab ich beim MonitorTest2.1 schon bei ca 200pixel/sec. nach den weissen Kästen leicht Unschärfen - ich vermute mal dass es sich hierbei um Schieren handelt (Vermutung weil ich sowas noch nie gesehen hab)

Ich werde gleich mal testen ob sich auch in Spielen was erkennen lässt, denn darauf kommts ja letztendlich an ;)

[EDIT] Die Größe des Moni hat mich echt überzeugt - der 17"er wär ja kleiner gewesen als mein 19" CRT und das wollen wir ja nicht :D
    Zum Gewicht: 8.3 kg sind immerhin 8.3 kg ! Der 1760NX ist mit seinen 6.3 kg einer der schwersten 17"er ! Praktisch dagegen ist, dass das NT schon im Gehäuse mit drin ist und nicht extra mitgeschleppt werden muss :)

Zu dem Spiele-Test: In Q3A treten schon merkbare Unschärfen auf :( Ob sich das auch aufs Gameplay auswirkt kann ich erst sagen wenn ich wirklich mal etwas länger gezockt hab...
    Tests mit "langsameren Spielen" wie z.B. CS folgen - so stand by :P

[LAST EDIT] Da ich hier versehentlich im falschen Topic war gehts hier weiter: ;)

Falls noch jemanden interessiert wie sich das Teil auf meinem Schreibtisch macht... (übrigens: rechts sieht man meinen 19"CRT, der sobald ich ein DVI-Kabel hab noch als Zweitmonitor seinen Dienst leistet)

• So Leute jetzt brauch ich nochmal Eure meinung.

Wenn das Geld morgen da ist oder evtl. Freitag wird bestellt!

NEC 1860NX vs 1760 NX (beide BK)

Vor allem wird gezockt und gesurft. Hab doch ganz schöne Bauchschmerzen soviel Geld auszugeben.

Also ich tendiere zum 1860NX wobei mich das mit dem glitzernen Bild und dem Blickwinkel von links oben verunsichert. Kann ich den jetzt getrost nehmen oder ratet Ihr doch eher zum 1760NX.

Sorry dass ich das nochmal frage, aber ich will einfach eine bestätigung das ich mit dem 1860NX nix falsch machen kann und nicht über 500 € in den Sand setze!

THX

Flo

• Offizieller Beitrag

Hallo Floh!

Ich habe ja an beiden Monitoren eine Zeit lang gearbeitet und würde mir persönlich den 1860NX kaufen.

• Nochmal zur Winkelabhängigkeit:
    Vielleicht liegts ja an mir aber ich glaube, dass die Sache stark von den dargestellten Farben und der Umgebungsbeleuchtung abhängt !

Bei Tageslicht und hellem Bildinhalt hab ich absolut keine Probleme, aber sobald es dunkel ist und der Monitor auch noch einen dunklen Bildinhalt darstellen soll ist die Abhängigkeit vom Blickwinkel doch deutlich spürbar. Ich hab damit allerdings keinerlei Probleme, da ich ja (wie jeder normale Mensch) direkt vor dem Monitor sitze und nicht daneben :)

Allerdings habe ich mal meinem Bruder beim zocken zugeschaut (an meinem TFT) und hab mich hinter ihn stellen müssen um was zu erkennen ! danebensitzen war da nicht :( (allerdings war das Game ziemlich dunkel eingestellt und von Umgebungsbeleuchtung war auch nix zu sehn :P )