EIZO 22" Monitore S2201W, S2231W

  • Nachdem der High-End Hersteller EIZO nun endlich auch 22" Monitore auf den Markt bringt und neben dem S-PVA Panel des S2231W auch neuerdings mit dem S2201W ein TN-Panel anbietet, bin wahrscheinlich nicht nur ich brennend gespannt darauf, wie diese beiden Modelle gegen aktuelle 22" Spitzenmodelle abschneiden.


    Das TN-Modell S2201W ist zwar sicherlich Technologiebedingt kein High-End Gerät und mit ca. 440€ preislich wohl ein wenig zu hoch eingestuft, aber mich würde es trotzdem sehr interessieren, wie es z.B. gegen den kürzlich getesteten Chimei CMV 222H abschneidet. Wie wäre es mit einem Testbericht?


    Da der Aufpreis zu dem aktuell leider noch nicht lieferbaren S2231W mit rund 100€ nicht allzu groß ist, wäre natürlich auch ein Vergleichstest von diesem ersten am Markt erhältlichen 22" Widesreen S-PVA Display sehr interessant.


    Dann würde es mich auch noch brennend interessieren, welcher Standfuß eher zu empfehlen ist. Säulenstandfuß, oder EasyUp?

  • Hallo.


    Da ich "übermäßig viel Glück" beim Kauf meines Chimei hatte und immer wieder ein neues Problem auftauchte habe ich mich entschlossen mein Gerät in einen Laden zu kafuen, wo ich alles anschauen usw. kann. Chimei ist bei "PC-Läden" quasi nicht vertreten. Deswegen würde ich mir gern den S2201W holen. Hat jemand Erfahrungen / Testberichte zu diesem Gerät? So, dass man in etwa sagen kann wie er sich im Vergleich zu der Konkurrenz schlägt?


    Gruß Holger